Raid konfigurieren

wulst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
2
Ort
Baden Württemberg
Hallo
Ich habe ein problem und zwar immer wenn ich mein system boote kommt die meldung ich solle mein raid konfigurieren. weis jemand wie man ein raid konfiguriert und wird dadurch die performance schlechter wenn ich es nicht konfiguriere?

Mein System:
AMD ATHLON 64x2 4800+
2gb Arbeitsspeicher
3 mal 70 gb festplatte Western Digital WD740GD
Geforce 7800GTX-SLI 256 Mbyte
Mainboard: Asus A8n-SLI premium
Raid: Silicon Image SIL 3114 SOFTRAID 5 CONTROLLER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Input

Was für nen Raid? Controller oder Mainboard
Was für nen Controller/Was für nen Mainboard
Sind überhaupt Platten am Raid-Controller angesteckt?
 
Na wenn die Platten schon dranne sind und es geht alles.. was willste mehr? *g* Im schlimmsten Fall gehste kurz ins Controller-Bios und machst Dir nen Jbod-Raid aus einer Platte :-) Ändert nix an der Performance (wie auch).

Darf ich blöd fragen warum die Du Platten am SIL hast und nicht am Chipsatz? (die roten Stecker). DA gibt es Performance-Unterschiede. Wenn Du nur die 3 Platten betreibst würde ich Dir raten sie an den Nvidia-Controller zu stecken und den SIL im Bios abzuschalten, dann kommt die Meldung auch nicht mehr und Dein System sollte ein Tucken performanter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh