[Kaufberatung] Raidmax Platinum?! oder anderes Wakü-case

pspracers

Enthusiast
hi,

ich bin auf der suche nach einem geeignetem Case für meine Wakü
ich habe nun noch einen 240 Radi gekauft und kann ihn einfach nicht mehr in meinem Midgard unterbringen, zumindest nicht ohne einen gewissen style zu bewahren^^

also hab ich dann das raidmax platinum gefunden, ist offenbar schon seit einem guten jahr erhältlich, jedoch in keinem der günstigen shops(Geizhals) lagernd :(
weis jemand wo ich es preiswert kaufen kann, ohne wartezeit
Mir gefällt es besonders weil sehr viel platz über dem mainboard ist :)
gibt es das case auch ohne fenster?

Ich brauche platz für
1x 360er radi
1x 120er radi
1x 240er radi
alle zw. 30 und 35mm dick

und es sollte eben so preiswert wie möglich sein :)
nicht vorhandene lüfterslots sind natürlich kein problem, ich hab CAD programme und einen dremel^^

danke im voraus

lg PSPracers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl daran, dass der Hersteller das Case gar nicht mehr verkauft/produziert.
Schau mal hier, dass sind alle aktuellen Cases von denen:
RAIDMAX::Chassis

danke für die info
find ich sehr schade :/
hab auch ebay noch ein paar angebote gefunden, aber da zahl ich mindestens 100€ :( ob sich das lohnt?
Hab bisher auch nur eine deutschsprachige review dazu gefunden, die ist aber auch sehr gut ausgefallen, bzw. sind die dort die negativen punkte für mich nicht bedeutend ;)
gibts sonst einen vorschlag für ein günstiges case in das ich meine 3 radiatoren verbauen könnte?

den gehäusefinder hab ich schon auf und ab gesucht, aber allein das da die Big tower schon bei 99€ beginnen schreckt mich ein wenig ab :/

Bei einem guten Gehäuse bist du schnell bei 200€ aufwärts.
Alles andere ist meist nur billiger "Plastikschrott".
An deiner Stelle würde ich lieber noch etwas auf ein "vernünftiges" Case sparen.
Auch hier im Forum gibt es einen entsprechenden Thread in dem verschiedene Gehäuse, welche für Wasserkühlungen geeigent sind genauer vorgestellt werden.

jap, die wakü-case-liste, die kenn ich schon "auswendig" xD
aber da stehen leider auch nur wenige gehäuse drin die mir gefallen, und kaum eins hat platz für die 3 radiatoren, die ich ja schon besitze
nunja, das midgard kostet ~50-60€ und damit bin ich auch schon völlig zufrieden, wäre es nicht noch ein paar cm größer.
hätte ich mehr geld zur verfügung würde ich mir auch ein switch 810 von nzxt kaufen, hab da erst vor 2 wochen einen wakü pc mit gebaut und ist wirklich wunderschön, aber mein pc läuft z.Z. nicht, wegen noch unbekannten problemen im Wakü kreislauf (dachte anfangs die pumpe ist dran schuld, ist sie aber offenbar nicht) daher werd ich mir jetzt die ganze hardware nochmal ausbaun, reinigen, usw... und möchte ungern wieder alles ins midgard packen, da ja der 240er nicht mal platz hat, und so nur im kasten verstaubt :(
zudem brauch ich den PC für meinen ferienjob, der eigentlich schon diese woche begonnen hat :/
Also ich bin auch mit ein wenig plastik zufrieden
silverstone temjin 07, nzxt switch 810 liegen einfach nicht im preisbereich, leider :(

edit: also die website zum gehäuse gibt es noch :)
Raidmax Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das Elysium von Xigmatek an ;) da passen einige Radiatoren rein und ich finde sowohl Preis als auch Leistung inordnung ;)

wennde dir son plastikbomber zulegst zerfällt der dir irgendwann am Gewicht, wenn ich bedenke das mein Rechner mit Interner Wakü über 25kg wiegt bin ich froh das er nicht aus plastik ist....Ausserdem Plastik klötert und schnarrt wo es nur geht :/

PS: Gebraucht kaufen hier z.b. im Forum und schon bekommst du was großes schickes für nen angenehmen preis ;)

PPS: Lieber 150€ für Qualität als 100€ für son Plastikschrott wie son Raidmaxx ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie lange wird das in etwa dauern, bis ich da mit vorschlägen rechnen kann? :/

So auf Anhieb fallen mir die Chinabomber Big Tower von Sharkoon ein - da passt ne Menge rein und die Dinger kosten nicht die Welt.

Wenn du etwas bastelst, bekommst zumindet nen 360er und 240er in den DD Big Tower aus meinem V: Thread rein, den ich zum Knallerpreis (Neupreis ~ 300 €) anbiete

danke für die vorschläge,
kennst du einen anderen Big tower als den rebel12 economy? Finde leider nur diesen, und die Miditower von sharkoon sind leider oft kleiner als mein midgard :/
Dein Angebot mit dem DangerDen gehäuse ist zwar super, jedoch ist orange absolut nicht meine Farbe :/

Danke, ja da kann man sicher eine brauchbare wakü reinbauen, ist aber wohl auch sehr eng mit 3 radiatoren

Kenne mich da nicht aus, ich würde halt 2x 360 nehmen hab zwar auch einen 720er gesehen glaube aber das ist mit Lüftern dann zu dick (75mm oder so)

Ins Bitfenix Shinobi XL passen alle deine Radis. ;)

Danke, das werd ich auch noch genauer unter die lupe nehmen :) müsste ich mir aber gebraucht kaufen

Wenn ich endlich mal meinen Schlauch bekomme, kann ich dir meins verkaufen. Dazu muss aber erst das Review fertig sein.

ich würde mich freuen :)

Schreib mir bitte mal im ICQ:

149831721

Sonst bekommen wir noch eins auf den Deckel, weil wir außerhalb des Marktplatzes handeln.

sry, hab kein ICQ :/
aber grundlegende Frage, muss ich da dann den HDD-Käfig komplett entfernen um den 240er(auf welchem wieder die Aquastream pumpe montiert ist) montieren zu können?

Ja, musst du.

dann wird das mit dem case leider nichts :/ die 5,25" schächte wären bei mir schon alle in verwendung

Dann musst du das umorganisieren, da du dich auf soetwas bei fast jedem Case einstellen musst.

jap wird wohl so werden :/

danke guapa, übrigends auch danke für deine tolle website, hat mir schon sehr sehr oft geholfen :)
mit genügend modding wäre zwar platz für die radiatoren, aber es ist ein midi und noch kleiner als mein midgard, von daher eher nicht :/
ich werd mir jetzt das Raidmax bei einem Amazon-händler bestellen kostet da gut 80€
Ich hab zwar nur wenige erfahrungsberichte und reviews gefunden, die sind aber äußerst positiv, von daher werd ich es einfach mal testen :)

Danke für eure Hilfe :)

hast du das Raidmax mitlerweile da kannst du mir sagen ob ich da jetzt nen 240 radi ohne probleme hineinbekomme ?

Habs leider noch nicht :/ hoffentlich morgen ;)
Also ein 240er bekommt man da sicher rein :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh