Raijintek Triton Core

MS1988

Legende
guten tach ,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Kühlung hat und jemand auch mehrere Radiatoren mit dieser Kühlung betreibt.

http://geizhals.at/de/raijintek-triton-core-0r100023-a1206313.html

Diese ist bisher die einzige Kompakt Wakü die ich interessant finde und zudem auch recht kostengünstig.
Würde mich mal interessieren ob man da einfach noch einen Mora anschließen könnte :d

Ich hatte mal ne H50 als die dinger rauskamen und die war natürlich nicht so dolle .
Da bin ich wieder auf Luftkühlung zurück.

Ansich kenne ich mich mit Wakü kaum aus da ich kein interesse bisher verspürt habe hunderte Euro für ne Kühlung auszugeben und auch keine passenden
Gehäuse dafür habe und hatte . moment ein http://geizhals.at/de/anid-es-ai6bs-black-silent-ai-06bs-a700462.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich kann man sagen entweder eine richtige custom Wakü(die aber teuer ist) oder bei Luft bleiben. Die AiO dinger sind von der Temperatur/Lautstärke kaum besser als eine ordentliche Luftkühlung.

Da du ja nicht so viel Geld ausgeben willst solltest du bei Luft bleiben.
Eine AiO würde ich nur aus optischen Gründen nehmen wenn man ein aufgeräumtes system haben will und keinen großen klotz über der CPU haben will. Falls es dir nur um Funktion geht würd ich definitv einen guten Luftkühler wie z.b. den Be Quiet Dark Rock Pro 3 oder etwas ähnliches nehmen.

EDIT: Was ich eben hierbei interessant finde ist folgendes.

-günstig
-Kompakt
-flexible

Was würde ich erstmal machen

240er unten einbauen und einen 120er hinten einbauen
Somit wie ein 360er was für CPU zunächst denke ganz ok wäre sofern die Leistung wirklich erbracht werden kann.
Zudem noch en meter schlauch bestellen und entsprechend alles anpassen für kleines Geld.

Nur die Frage ob das wirklich es bringt und ob jemand Erfahrung damit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also das engagement hält sich hier etwas in grenzen .
Ich schließe daraus das es wohl kein sinn macht bzw nicht so funktioniert wie ich es mir
denke. Vielleicht wird es doch mal ne richtige Wakü , weil meine nächste plattform ggf. sockel 2011-3 oder
die next gen davon wird. Für die mittelklasse finde ich kann man unter Luft schon viel reißen.

Ich hatte mir sonst immer diese angeschaut ,aber irgendwie hat sie mich nie wirklich überzeugt.
http://geizhals.at/de/aqua-computer-aquaduct-720-xt-mark-v-ceramic-11229-a1046720.html

Zuletzt bearbeitet:
ich such selbst nach ner Triton, find die Block/Pumpe Optik ganz nett und für nen Mini Gehäuse is die Idee echt klasse. Auch die Erweiterbarkeit kommt mir da entgegen.

Viel negatives gab es bisher auch nich zu kesem; von daher teste ich das im Januar mal aus.

Kannst im Januar gern ein kleines review machen :) , weil bisher echt wenig darüber gefunden .

Frag doch mal auf der CB nach, da haben mehrere Leute sich die Triton geholt und sind auch zufrieden mit dem Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh