[Kaufberatung] RAM aufrüsten. Einfach noch dazustecken?

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
da die RAM preise ja noch schön im Keller sind und laut diversen Threads Battlefield 3(was ich momentan fleißig zocke) aus 8GB vorteile schöpfen kann, wollt ich jetzt mal aufrüsten :)

Die Frage ist, ob ich zu meinen 4GB einfach das Gleiche set nochmal kaufe und dazustecke. Hätte dann Vollbestückung mit 4x2GB

mir schwirrt allerdings im Kopf, man sollte eine Vollbestückung möglichst vermeiden. Ist das immernoch so?

wenn ja, welches 2x4GB Set wär dann empfehlenswert? Einfach das günstigste?
Config steht links ;)

Gruß Sepl :wink:

edit: Oh das ist in den falschen Bereich gerutscht -.- Wär ein Mod so nett und packt den thread zur PC-Zusammenstellung/Aufrüstung
Danke schonmal :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap falscher Bereich ;)

Eigentlich macht das keine Probleme. Es ist allerdings durchaus möglich, dass man die Spannung für die Rams etwas anheben muss. Außerdem stellen die Mainboardhersteller eine Liste mit kompatibelen Rams inkl. möglicher Bestückung zur Verfügung. (Eine "alte Version" ist normal im Handbuch abgedruckt.)

Also am besten erstmal ins Handbuch schaun. Wenn sie da aufgelistet werden kann man das ruhig machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh