Ram bei 4.5 Jahre alten ALdi

Scroll

Neuling
Hi leute,
ich will meinen 4,5 jahre alten Aldi rechner aufrüsten...der Ram ist erweiterbar bis 2Gb. 512mb sind drinne DDR2 333MHz.was würdet ihr mir da empfehlen.Kann ich da auch welche rein tun mit 800Mhz ??.Brauch ich dann nen neuen Lüfter, weil das Ding hat nur einen CPU Lüfter.Danke.Und wo bekomme ich so nen alten mist für das TEil.

Danke

MfG Fabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube kaum das da ddr2 drinne ist, da es vor 4,5 jahren das noch nicht gab. ehme an das DDR ram drinne ist, da ist max 550mhz aber diese sind sau teuer such lieber ncah ddr 400 modulen

Also da steht in der Beschreibung.

Samsung DDR333MHz Arbeitspeicher 1 Modul-erweiterbar(max 2 gb).

Könntest du das bitte etwas verständlicher formulieren ich kenn mich damit leider nicht aus :-(

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 68L6423DTM-CB3
Seriennummer 090E4359h
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Damit müsste ja was zu finden sein oder?

MfG Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Da ist DDR 333 drin. Du kannst da noch 1 Modul dazu packen. Ob die max 2 GB pro Modul oder insgesamt bedeuten, kann ich dir auch nicht sagen. Würde aber auch keinen Sinn machen da ein 2GB Modul für wahnsinnig viel Geld rein zu packen.
Was machst du denn mit dem PC?
Je nachdem dann entweder noch einen DDR 400 riegel (sind auf 333Mhz kompatibel) mit 512MB reintun oder 1GB dazu. Kommt drauf an wie viel Ram du brauchst.

naja du brauchst also DDR1 333mhz
funktionieren wird auch welcher mit 400mhz

am besten besorgst du dir n kit 2mal 512mb 400mhz, wenn dir 1gb reicht
denke 2 gb wäre bei der kiste zu viel

Also ich spiele WoW cs.1.6 cs.cz .cssource und es ruckelt halt immer wieder... deswegen hab ich an Ram gedacht
Ist ddR1 teuer ? oder wo gibt es denn noch so nen alten Mist?

naja du brauchst also DDR1 333mhz
funktionieren wird auch welcher mit 400mhz

am besten besorgst du dir n kit 2mal 512mb 400mhz, wenn dir 1gb reicht
denke 2 gb wäre bei der kiste zu viel

512MB sind schon drin. Da kann er mit nochmal 2 Riegeln wenig anfangen wenn das Board nur 2 Plätze hat ;)

Ich würde einfach einen davon kaufen:
1GB Riegel: http://shop.vv-computer.de/shop/article/30733?referer=geizhals.at
512MB Riegel: http://shop.vv-computer.de/shop/article/30793?referer=geizhals.at

€dit: Für WoW würde ich allein schon den 1GB riegel kaufen.
Aber sag doch mal was da sonst für Hardware drin ist?
Am besten welcher Prozessor und welche Grafikkarte. Kann bei dem alter auch daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Bei denen ist ja die taktung noch weniger 200Mhz ist das denn sinnvoll sowas zu kaufen?

Ich glaub ich sollte lieber gleich ein neues notebook kaufen und den aldi rechner in die tonne treten :-)
Hinzugefügter Post:
eine Bodelose Frechheit ist bei diesem Computerversand die Versandkosten von 13euro bei einem warenwert von 20 euro... kann man das noch wo anders bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das aufrüsten bald teurer als der rechner...

mit anderen worten: lohnt nicht, mach die kiste zu geld und leg dir was neues zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh