RAM erweiterung bei Notebook??

eviltrooper

Neuling
HI, ich hab ein Notebook und wollte den speicher aufrüsten,
nur is beim Ramdeckel ein Garantiesiegel drauf...

Darf ich das Kaputt machen (Garantie dann noch erhalten)?? oder muss ich es echt einschicken???

Weiss jemand wie da die gesetzliche lage ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal hier im Forum gelesen (ist noch gar nicht so lange her) das Gesetztlich es erlaubt ist den Riegel abzumachen um aufzurüsten. Vorrausgesetzt es wird durch jemand Fachkundigen gemacht.

so long

Goose

naja ich würde mich dazuzählen das Prob is nur sieht die Herstellerfirma das auch so...

Oder ab wann ist man laut gesetz Fachkundig?? (Lerne gerade Fachinformatiker Systemintegration) -> Fachkundig :)

uns haben sie in der Schule gesagt das ein Systemintegrator Fachkundig ist. Ein Anwendungsentwickler hingegen nicht :grrr:

ITSEs sind auf jeden Fall fachkundig, und ich glaub sogar auch Elektricker

@burnout
Wieso sind Anwendungsentwickler nicht Fachkundig?

@eviltrooper
Du kannst das Siegel beruhigt wegmachen. Soviel ich weis darf man den Rechner aufmachen um aufzurüsten und Austauschen von Hardware. Dabei darf aber nichts beschädigt werden. Wenn man dir nachweisen kann, das durch deinen eingriff ein Bauteil beschädigt wurde, dann erlischt deine Garantie.

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh