komm mal von deinem hohen Ross runter. es ist unerträglich wie du dich überall aufführst! nur du hast recht , weißt alles, alle anderen haben keinen plan und werden von dir in einer Arroganz, die ihres gleichen sucht, mund-tot gemacht..
Möchtest du eventuell auch was zum Thema beitragen?
Ich habe lediglich eine Fehlinformation korrigiert, damit der um Rat bittende TE hier nicht einen Fehlkauf tätigt, nur um dann am Ende vom Ergebnis (was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so aussehen würde, dass er 2x 16 GB Sticks nur niedriger getaktet bekäme bzw. schwerer stabil betreiben könnte als 4x 8 GB) negativ überrascht zu sein.
Das ist nicht arrogant. Ebenso möchte ich niemanden mundtot machen. Ändert aber nichts dran, dass der wichtigste Teil der Aussagen aus dem Post von
@KriegerDesHimmels ("2x 16 sind besser als 4x 8"; "es gibt Probleme mit Vollbestückung"; "nicht über 3600 MHz gehen") für den fragenden TE hier beim Befolgen eher negative Konsequenzen gehabt hätte.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich "allen anderen" die Kompetenz abspreche. Ich halte mich aus einer großen Zahl an Beratungen ganz einfach raus, weil viele andere im Subforum ganz objektiv, vernünftig und sinnvoll, mal P/L-orientiert, mal anhand persönlicher Vorlieben, eine absolut super Beratung machen. Aber das heißt doch trotzdem nicht, dass ich gleichzeitig die eher nicht so passenden, teils falschen und in der Konsequenz zu einem für den jeweiligen TE schlechteren Ergebnis führenden Aussagen unkommentiert oder unkorrigiert stehen lassen muss. Wem würde das etwas bringen (abgesehen von den schlecht beratenden Usern, die sich dann eben nicht gekränkt fühlen würden...)?
Komisch auch, dass sich der TE explizit für die
richtige Information bedankt hat und idealerweise durch den Post von
@bisonigor noch eine tolle Informationsquelle zum Thema gefunden hat, während er von
@KriegerDesHimmels nach einer Meinungsäußerung zum Thema Optik (welche zufälligerweise auch noch auf die stabilere und damit in Wahrheit "richtigere" Konstellation hinausgelaufen wäre) als beratungsresistent angefeindet und aus dem Forum hinauskomplimentiert wurde. Muss es mich bei dem positiven "Ergebnis" für den TE dann wirklich noch interessieren, ob du oder sonst irgendjemand mit meiner "Art" hier klar kommen oder mich für arrogant halten?
Bezeichnend auch, dass du speziell die 2 Posts, die zum einen mich persönlich auf unterster Ebene angreifen und zum anderen dem TE Beratungsresistenz unterstellen bzw. dessen eigenen Wünsche ins Lächerliche ziehen, mit einem DANKE würdigst
Ich halte z.B. eine andere "Art" für unerträglich: Einige spezielle User hier möchten trotz fehlender Sachkenntnis und eines Mangels an eigenen Erfahrungen häufig beraten und "inspirieren"; gleichzeitig möchte jeder seinen "safe space" im Internet und um Gottes willen auf keinen Fall jemals mit berechtigter oder teils härterer Kritik oder - bewahre uns! - sachlicher, faktenbasierter Darlegung von Wissens- oder Erfahrungswerten, die möglicherweise etwas gegenteiliges zeigen, konfrontiert werden... alle sind gleich, alle sind gleich wichtig, alle sind bunt und individuell, keiner hat jemals "Unrecht" (was ein böses Wort!) und alle haben sich lieb.
Und wenn der jeweilige TE dann am Ende zu wenig Leistung für zu viel Geld, nicht die erhoffte Leistung trotz hoher Kosten, inkompatible Komponenten, Blackscreens, Bluescreens oder anderweitige Probleme bekommt, will es keiner gewesen sein bzw. ist schon mehrere Threads weitergezogen, um da nochmals Käse zu empfehlen