[Kaufberatung] RAM für Asus PRIME B350-PLUS und Ryzen R7 1700X

Fredyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
21
Hi,

Ich brauche für meinen neuen PC noch RAM.

Aktuell habe ich folgende Komponenten hier:
  • Asus PRIME B350-PLUS
  • Ryzen R7 1700X

Nun suche ich noch 32GB RAM der min 2666Mhz packt.

Aktuell dachte ich an F4-3000C15D-32GVR nachdem der laut der Memory QVL sogar 2999Mhz packen soll und die Timings für mich als DDR4-Laie auch okay aussehen.

Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte vorher 2 Sets Corsair Vengeance LPX 2400Mhz (CMK16GX4M2A2400C14) und damit leider nur Probleme, dieses mal möchte ich flotten RAM der 100% funktioniert ohne erst 3 Wochen mit dem Asus Support noch ner Lösung zu suchen und den RAM dann doch zurückgeben müssen. Lief nur auf maximal 2133Mhz und es wurden nur 16GB von den 32GB vom System nutzbar erkannt.

Danke und Gruß,
Fredyy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den von dir genannten Speicher zusammen auf dem Prime X370-Pro.
Mit den XMP-Settings via DOCP und alles auf Auto lief es bei mir nicht stabil, 2800 Mhz gehen aber ohne Probleme bei 1.35V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh