Ram Problem

ftm0807

Enthusiast
Tag Zusammen!
Folgendes Problem:
ich hab 4x1GB Ram von Kingston auf meinem P5B
wenn ich den Rechner hochfahre hab ich auch laut Vista (Systemeigenschaften) 4GB ram, laut Everest sind es aber nur 3 und die RAM Auslastung liegt im normalen Vista Betrieb bei ca. 40 Prozent...sieht also auch eher nach 3GB aus.

In Everest sieht es auch so aus, als würden nicht alle 4 Riegel richtig erkannt werden (siehe Bild)

Hab jetzt den Rechner schon ma aufgemacht und alle Riegel raus und wieder reingesteckt..andere Reihenfolge etc. immernoch das gleiche Problem
Hab vor ca. 4 Wochen die CPU gewechselt, vorher liefen die 4GB ohne Probleme.
Gründe dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64-bit-system!
ging ja vorm cpu wechsel auch schon

BIOS nach ner Option "Memory Remap" oder "irgendwas - hole" absuchen, und das anschalten.

ciao

Alex

Was komisch ist wäre ein riegel defekt müsstest aber 3072mb ram haben und nicht 3008.
Sehr komische sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh