Rampage II Extreme weniger bclk als p6t/deluxe/deluxe V2... :-(

saxovtsmike

Enthusiast
Ich bin jetzt von einem Rampage Formula auf das R2E umgestiegen (incl. passender CPU und ram versteht sich).
Leider muß ich jetzt feststellen das dieses wunderschöne und sündhaft teure board einfach nur ein mieserabler overclocker ist.
Ich kenne jetzt schon ein paar leute die mir ihrem P6T und dessen deluxe versionen, bclk werte deutlich über 220 oder sogar 230 mhz zusammenbringen und ich mit meinem "build for overclocking board" steh bei 212-214 vor einer unüberwindbaren blclk wall... :kotz:
Nicht das ich jetzt nicht schon alle möglichen einstellungen versucht hab aber so wießs aussieht geht da einfach überhaupt nix. Und nein ich bin auch nicht der erste und einzige mit so einem problem.
Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses board nur ich komm mir im moment äußerst verarscht vor.
Gibts hierfür vielleicht mal ein helfendes Biosupdate in naher zukunft oder bleibt mit da nur der weg zum marktplatz um das teil loszuwerden und ein p6t-deluxe v2 zu kaufen oder der gang zu evga...
Deren Overclocker boards machen meistens das was man von denen erwartet... die lassen sich übertakten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<--- hat trotz diverser Bios-Updates nicht mehr als 219 hinbekommen.
Da würde ich mal an Deiner Stelle nicht drauf hoffen.

Der BCLK hängt nicht nur vom Board ab, haste deine CPU mal auf andere Boards getestet? Komme mit meinem RIIE auf 241MHz BCLK (Lukü / Wakü).

würde das bclk max bei 220+ liegen würde ich auch die cpu in verdacht haben. Darum bekomme ich auch in der nächsten woche eine cpu die 220+ bclk schon gelaufen ist zum testen. Ich gehe aber davon aus das einfach das board limitiert.
@chrisch: Deine bios einstellungen für 240+ bclk hätte ich gerne mal gesehen..

Tja entgegen allen erwartungen. Ich nehm alles retour, der Xeon is ne möhre....
Hab grad einen 975 im Board stecken und da hab ich ohne viel probieren 225 bclk geschafft, und mit den 24/7 settings vom Xeon. Das es bclk Walls in den CPU´s gibt hätt ich bei den D0´s eigentlich noch nie in der Form gesehen wie´s bei mir ist.
Tja liebes Asus team, auch wenn ihr es nicht nötig fandet hier etwas zu kommentieren (was ich schade finde), das Rampage bleibt mir erhalten.

Eine offizielle unterstüctzung der Xeon Pendants zu den S1366 I7´s wäre meiner Meinung nach trotzdem sehr sehr Wünschenswert, Bei euren Workstation Boards tut ihr das ja auch...

Tja liebes Asus team, auch wenn ihr es nicht nötig fandet hier etwas zu kommentieren (was ich schade finde), das Rampage bleibt mir erhalten.

Eine offizielle unterstüctzung der Xeon Pendants zu den S1366 I7´s wäre meiner Meinung nach trotzdem sehr sehr Wünschenswert, Bei euren Workstation Boards tut ihr das ja auch...

Wir versuchen unser bestes, aber in jedem Thread mitmischen ist manchmal auch schwer. Aber muss gesetehen das ich deinen Eintrag zwar gelesen, aber dann auch wieder vergessen habe. Aber schön das du nochmal ein Feedback gegeben hast. Dann hat sich die Sache ja geklärt.

Was den CPU Support angeht werde ich das mal als Wunsch aufnehmen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh