Raptor X mit AHCI langsamer als im IDE !?!

DocDoom

Neuling
Habe meine Raptor X unter IDE betrieben, nachträglich auf AHCI umgestellt und bin relativ enttäuscht. Bild 1 IDE - Bild 2 AHCI.
Warum ist das nu langsamer, muss ich da noch irgendwas umstellen oder irgendwelche andere Software installieren?

System:
E6600 Quad Core 2,4 @ 2,80 Ghz
4 GB PC 800 @ 775 Mhz
Asus P5B FSB @ 1240 Mhz
Geforce 8800 GTS 640 MB @ 600/1800 Mhz
WD Raptor X 150 GB
Win Vista 64 bit

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 43
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst die 0.xxxx werte?
was hast du denn erwartet?
mit ahci ist wahrscheinlich ncq/tcq eingeschalten da sinkt die leistung unter wenig belastung etwas, das ist normal.

hallo,
...wo bitte ist die raptor unter "AHCI" langsamer:rolleyes:?
von dem -0.5MB"average" mal abgesehen u. den "ausreisser" am ende der messung der mit höchster wahrscheinlichkeit durch irgendeinen dienst o. prog. ausgelöst wurde.

habe selber eine raptor1500adfd am laufen u. deine benches decken sich mit meinen platte unter AHCI.

ich würde sagen das alles okay ist!!
gruß dius31:)

Ja sieht gut aus. Kannst beruhigt sein hab zu 99% ähnliche Werte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh