Raspberry Pi oder BeagleBone?

Der Papst

Neuling
Die Kaufberatungsmaske lasse ich außen vor, da das Ding erstmal Spielzeug ist und Ideen für Projekte alle nichts mit TV zu tun haben...

Die HW des BeagleBone ist scheinbar insgesammt um einiges besser, gibt es auch was das der Beagle nicht hat oder der RPi besser kann?
Ist meine Annahme richtig dass die Community des RPi größer ist und somit Support und das Angebot an vorhandener SW und Zusatz-HW besser ist?

Wie sieht es mit dem OS aus?
Auf RPi läuft ja ein Debian-derivat und viele Alternativen, über das OS des Beaglebone findet ich weniger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beaglebone ist nix für HTPC am TV, es werden nicht mal FullHD Auflösungen unterstützt. Siehe hier:

MAKE | How to Choose the Right Platform: Raspberry Pi or BeagleBone Black

Wenn du eher einen Server und nicht einen HTPC haben willst, dann solltest du dir das Cubieboard 2 oder Cubietruck mal anschauen, das hat mehr RAM

Ein guter Shop dafür war bei mir exp-tech.de (ich will keine Werbung machen, war nur zufrieden)

Eventuell noch den Odroid U2, den gibts aber nur im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh