[Rauch] ...mal anders

pax.BuRny

Enthusiast
heyho!

hier mal rauch etwas anders.. kritik erwünscht :)

rauch2.jpg

rauch1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ziemlich nach nem Photoshop brush aus?! Was sind denn das für Artefakte um den Rauch?

ich finde des 2. ganz schön

sieht garnicht nach rauch aus, eher nach so nem seidentuch, was in die ferne verschwommen wirkt :shot: :fresse:

nett nett, rauchbilder setehn auch noch auf meiner to knips liste ;)
nur leider ist die tiefenschärfe zu gering, der utnere austrittsbereich ist top, aber oben leider zu unscharf. außerdem würde ich das körnige um den rauch noch entfernen. wieso hast du eiegntlich iso 800 benutzt? einfach stärker blitzen und gut ist.

hast du räucherstäbchen dafür verwendet? ja oder im unteren bild sieht man noch den rest ;)

@gjanni: diesen effekt bekommt man indem man weißen rauch vor scharzem hintergrund ablichtet, dann das bild invertiert und den rauch per farbton/sättigungsebene einfärbt.

hmm.. die artefakte kommen wohl von der bearbeitung.. waren am notebook nicht zu sehen :P

ne, habe nicht geblitzt, nur seitlich angeleuchtet. beim blitzen von vorne hat man immer den hintergrund gesehen. und nen externen blitz hab ich nicht :(

blende und iso waren leider nötig, da bei längerer belichtung der rauch unscharf wurde. doof dass der rauch immer nach vorne oder hinten abzieht.. der wollte nicht so wie ich :fresse:

mhm ohne externen blitz ist sowas nur schwer bis unmöglich besser zu machen... hast du einen bauscheinwerfer? damit könnte man das ganze noch etwas optimieren...

Hallo!

Also ich finde die Bilder cool, mal was anderes. Jedoch finde ich dass dort maximale Schärfentiefe wichtig ist. Leider ist die nicht da... !! Vllt. kannste es ja nochmal probieren, stärkere Beleuchtung oder ähnliches und dann F12-14!
Vllt. auch einfach nen A3 Blatt als Hintergrund nehmen und blitzen!

LG,

Max

@Hille: Ja... das stimmt wohl. Habe hier einen 1000W Halogenscheinwerfer den ich für sowas öfters benutze ich ! Ich komme damit bei ISO 200 auf eine Belichtungszeit von 1/100 ca.! Jedoch darf man dabei nicht vergessen, in RAW zu fotografieren oder den Weißabgleich umzustellen oder manuell zu machen... Da es sonst zu warm ist :)!

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Hintergrund ein schwarzes Tuch.
Das mit dem Halogenscheinwerfer ist ne gute Idee :)
Ich versuchs heute nochmal... danke für die Tipps :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh