Raven RV01 mit Wasserkühlung

pulley

Neuling
Hallo Freunde,

ich möchte mir mal wieder einen neuen PC zulegen.
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

so in etwas sollen die Komponenten aussehen. Die Wasserkühlung sollte für GPU und CPU sein mehr macht glaube ich nicht viel Sinn... oder?
Jetzt kommt der Hacken. Ich will alles im Gehäuse haben. Ich will keinen riesen Radi mit 40Lüfter draußen hängen haben. Alles soll schön aufgeräumt sein. Ist das mit dem Raven RV01 möglich? Mir gefällt das Teil einfach 100%ig, da kommt für mich kaum ein anders in Frage oder kennt ihr noch ähnliche Gehäuse die vll. noch besser wären?
Mein System ist auch nicht super High-End, ich kauf mir lieber alle 4 Jahre ein neues System... Wenn möglich sollte Wasserkühlung möglichst anpassungsfähig sein und auch zukunftssicher.
Für Vorschläge aller Art bin ich sehr dankbar.

Gruß
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa geht.

Ein 360er slim radi paßt unten wo die 180er Lüfter sind hin.

Such ebend die Bilder.

MfG

PS: Hab mich vertan war ein raven 02. Also mein Fall ist der Plastebomber nicht, aber du mußt ihn ja täglich sehen^^. Ins coolermaster cosmos S geht ohne pobs ein 360er ins DAch(und wenn nötig ein 240er in die Front) ohne Dremeln und co.

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Raven 01 auch schick .....bis ich es in Natura gesehen habe.Die Klappe ist aus Plastik, und rattert dermaßen billig wenn sie zu oder aufgemacht wird,

Ersetze das Raven 1 besser gegen ein Fortress FT02 wenn du auf das verdrehte Mobo stehst. Beide Gehäuse sind zwar eher klassische Luftkühlergehäuse aber im FT02 wäre eine Wakü auch gut möglich.

Wieviel kannst du für die Wakü und Gehäuse zusammen ausgeben?

Danke für die Antworten!

Das Fortress FT02 gefällt mir überhaupt nicht.
Das coolermaster cosmos S ist schon etwas besser aber das fehlt auch irgendwie etwas.
Gibt es sonst keine Alternativen?

Da ich die Wasserkühlung möglichst in ein paar Jahren für einen neuen PC wieder verwenden will, würde ich so um die 500€ ausgeben.

Wenn du uns eine Seitentotale mit offener Tür postest, können wir dies beurteilen.

Habe mal an einem ähnlich aussehendem/baugleichen Gehäuse rumgebastelt. Da intern eine halbwegs leistungsfähige WaKü unterzubringen, wird in meinen Augen ziemlich unmöglich sein.

...Raven RV01 Mir gefällt das Teil einfach 100%ig, da kommt für mich kaum ein anders in Frage
...Wenn möglich sollte Wasserkühlung möglichst anpassungsfähig sein und auch zukunftssicher.
Für Vorschläge aller Art bin ich sehr dankbar.

Ganz ehrlich: Denk nochmal über nen extern aufgestellten Radi nach.

du sagst ja selbst, das ausser dem RV01 für dich kein case in Frage kommt, die Wakü anpassungsfähig und zukunftssicher sein soll... also alles was du wenn du dich auf ein case beschränkst vergessen kannst...
nen 420er z.B. ist halb so teuer wie ein MoRa, ein drittel so groß, bietet dir jetzt genug leistung und auch noch genügend "Luft" für die nächste Grakageneration...(und ist sofort lieferbar ;) und guck dir den mal an, damit steht der Radi auch hübsch...
dazu noch nen GPU-Only-Block und nen paar Meter Schlauch mehr und du hast Ruhe für die nächsten Upgrades.- denn pass auf, der Virus hat Dich schon infiziert :asthanos: *bastel bastel*

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann vergessen wir das mit meinen aktuellen Gehäuse und mit dem RV01. Der wichtigste Punkt nach dem Aussehen wäre dann die Transportfähigkeit und da kann ich nun wirklich keinen externen Radi gebrauchen. Es mag zwar die bessere Variante sein doch will ich lieber alles im Gehäuse haben. Welches Gehäuse könnt ihr dafür empfehlen? Das Silverstone SST-FT02B-W Fortress scheint dafür recht gut oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/13932044-post174.html
was ist das für ein Gehäuse? Da schein auch alles rein zu passen

Der wichtigste Punkt nach dem Aussehen wäre dann die Transportfähigkeit und da kann ich nun wirklich keinen externen Radi gebrauchen.
Das ist völlig falsch. Wenn du dir Schnellkupplungen kaufst, ist der Transport sogar einfacher, als mit einer internen Wakü, weil du weniger Gewicht herumschleppen musst.

Wieso schlepp ich da weniger Gewicht rum? Beide Teile müssen ins Auto, dann wieder montiert werden. Dann passt was nicht. Hab ich schon sooo oft mitbekommen. Wenn es ein Teil ist ins Auto hauen, aufstellen, fertig. Easy

Beide Teile müssen ins Auto, dann wieder montiert werden. Dann passt was nicht.
Was soll dabei nicht passen? Die steckst du Kupplungen zusammen, schaltest den Rechner ein und fertig. Glaub mir, in den letzten 8 Jahren war ich mit Wakü auf sicher 20 Lans und ein externer Radi unterscheidet sich im Komfort nur minimal von internem Aufbau.

Gut mag sein, trotzdem würde ich gerne alles im Gehäuse unterbringen

... Glaub mir ... ein externer Radi unterscheidet sich im Komfort nur minimal von internem Aufbau.

Ja, z.B. den Komfort bei der Reinigung, dem Basteln an Wakükomponenten (nicht immer alles Kühlmittel ablassen zu müssen & mehr Platz im Gehäuse) und wenn man krasser Rennradfahrer ist auch die 5Kg, die man weniger heben muss ;)

und das sage ich, weil ich meine Radis intern verbaut habe und mich gerade ein wenig über oben genannte Punkte ärgere... nicht zuletzt weil ne Fussheizung momentan ganz angenehm wäre.-

EDIT:
Gut mag sein, trotzdem würde ich gerne alles im Gehäuse unterbringen
dann scheinst du ähnlich masochistisch zu sein wie ich *gg*

Ein gutes Case für den internen Aufbau wäre ein LianLi PC A70. Wenn du es bei Aquatuning.de bestellst, machen die dir für 30€ sogar noch den Auschnitt für den Radiator.

Aber wie gesagt, ökonomisch ist es VIEL sinnvoller die 190€ für das Case in einen externen Radiator zu investieren. Damit bekommst du nämlich schon den "King of Coolness", den Mora3 und zwar inklusive allem Zubehör.

Wenn du diese Frage stellen musst, hast du dich nicht ausreichend informiert. Bitte hol dies nach und klicke dich mal durch die Links in meiner Signatur! ;)

Ich werde jetzt wohl beim Silverstone Temjin TJ 07 bleiben. Welche Komponenten benötige ich? Könnte jemand bitte einen Warenkorb bei Aquatuning erstellen? Danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

Ach Mo-Ra XD Wenn man nach Mora sucht findet man nur Schrott XD Das ist ein Riesen Teil das mega hässlich ist mehr nicht XD Genauso hässlich wie ein getunter Golf... Da Kauf ich mir lieber einen std. Ferrari....

Ich werde jetzt wohl beim Silverstone Temjin TJ 07 bleiben. Welche Komponenten benötige ich? Könnte jemand bitte einen Warenkorb bei Aquatuning erstellen? Danke :)
Kannst du dich bitte selbst informieren, dir selbst einen Korb zusammenstellen und ihn dann hier posten, damit wir Verbesserungsvorschläge machen können! ;)

ok werde eine Mail an Aquatuning schreiben die sollen mir doch mal was passendes zusammenstellen und was für ihr Geld tun XD

Es hat seinen Grund wieso du dich selbst informieren sollst. Eine Wakü ist etwas ganz anderes als das Kühlen mit Luft. Nur durch die Auseinandersetzung mit der Thematik räumst du Probleme bei der Konfiguration im Vorhinein aus der Welt.

Mir wäre es ein Leichtes dir einen fertigen Warenkorb zu präsentieren, aber 100% helfen würde es dir nicht.

Ich werde das Teil denk ich mal sowieso nicht zusammenbauen dafür fehlt mir die Zeit. Das kann Aquatuning für mich übernehmen. Zeit ist Gelt du weiß schon ;)

Wäre mir neu, dass AT Komplettsysteme baut ?! Ausser du meinst sowas

Dann viel Spass damit und generell mit AT.... unsere Hilfe wird also nicht benötigt.
Aber komm nacher bitte nicht heulend zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Teil denk ich mal sowieso nicht zusammenbauen dafür fehlt mir die Zeit. Das kann Aquatuning für mich übernehmen. Zeit ist Gelt du weiß schon ;)
Aquatuning baut dir keine Wakü zusammen. Das musst du schon selbst erledigen.

nein das meine ich nicht. Ich schick ihnen meine Komponenten und die bauen mir alles zusammen. Hab mich schon mit denen in Verbindung gesetzt und die machen das. Ist ja auch wirklich kein Problem...

Ok, das wusste ich nicht.

Was machst du aber bei den unweigerlich auftretenden, jährlichen Wartungsarbeiten? Schickst du dann deine ganzen Rechner ein, weil auf auf einmal keine Ahnung von der Materie heisst, da du aus Faulheit oder von mir aus auch Zeitmangel, den ganzen Aufbau verpennt hast?

Bau die Kiste lieber selbst zusammen oder lass die Finger davon! Mit einer Wakü sollte man schon wissen was man tut und sich selbst zu helfen wissen.

ist ja schön und gut das ihr für dieses Hobby eure Zeit investiert mir geht es aber weder um die geilste Wasserkühlung, das schönste Innenleben eines PCs sondern eher darum um meine Komponenten zu übertakten damit sie ein oder zwei Jahre länger ihre Dienste verrichten können. Für Aufbau oder Wartung gibt es Menschen die das für mich tun. Ich fahr ja auch nicht selber meinen Müll weg... Nur um sicherzugehen das er ordentlich getrennt und aufbereitet wird...
Ich informiere mich nur hier um nicht übers Ohr gehauen zu werden... ganz einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh