Raven RV01 mit Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll es damit aussehen? Wenn die etwas kaputt machen müssen die zahlen. Sie müssen auch ein Jahr Garantie auf die eingebaute Wasserkühlung geben. Dafür bezahle ich ja schließlich den Einbau. Übertakten werden die das wohl nicht also werde ich später dann selber dafür Haften müssen. Aber ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe

Er zog nen (zugegeben unangebrachten) Rückschluss auf deine Kommentare während Du gleich munter drauf los verallgemeinerst & damit jeden technisch versierten vor den Kopf haust.

btt: ja, du hast mich richtig verstanden. Ich dachte aber vor allem an die modifizierte (mit Wasserkühler versehene) Grafikkarte, gibt Dir AT da Garantie drauf?= die Herstellerga. verlierst Du imo in dem Moment des Kühlertauschs. Würd mich mal interessieren. Vllt. lass ich dann meinen nächsten Kühler auch von AT auf meine nächste Karte schrauben ;)
Würde mich interessieren wie AT sicherstellt das Du nicht selbst an der WaKü gebastelt hast wenn z.B. nen Leck auftritt, wird schwierig...

Also wenn du nichts selber machen kannst/willst, rate ich dir vom Kauf der Wasserkühlung dringend ab. Die Komponenten haben sich zwar über Jahre bewährt, aber trotzdem bleibt das Kühlmedium etwas für leute, die sich auch mal selbst zu helfen wissen.

@TE

Lass dich doch einfach von AT beraten. Wenn sie die Teile schon verbauen, dann werden sie diese auch sicher optimal für dich zusammenstellen. Wenn es nicht klappen sollte, so hast du ja Garantie. Die Beratung hier im Forum wäre damit überflüssig, ebenso wie dein geflame hier.

Schönen Sommer noch ...

Naja, was ich schon At an Beratung gesehen habe, war auch nicht immer 100%. Schlechte wäre zu hart ausgedrückt, aber man hätte es besser machen können.

wenn Du das durchziehst würd mich freuen wenn Du das Ergebnis hier präsentierst, bin tierisch gespannt wie At das löst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade ein paar Mails verschickt mal schauen was die dazu sagen.

Wieso denn nicht das FT-02 hat eigentlich fast die gleiche Aufteilung wie das Raven sieht aber durch das Alu um einiges hochwertiger aus, bin auch gerade dabei dort eine Wasserkühlung zusammenzustellen. Eventuell müsste da unten ein 560 er Radiator rein gehen muss heute nochmal genau messen scheint aber gerade so zu passen.

Wäre das TJ07 nicht viel praktischer? Da ist doch noch mehr Platz drin?

Ja ist es. ;)

Beim FT02 sind unten die 3 18cm Lüfter die geben aber nur 54cm in der Länge.
Die 560er radis sind aber länger. Hier sieht man es ganz gut 2 pic http://www.hardwareluxx.de/community/f141/silverstone-fortress-ft02-617812.html Ein 420 ist schon 460 - 480mm Lang. Von der Höhe noch gar nicht gesprochen. Die silverstone 18cm Lüfter sind 3,2cm stark(tief) geht also nur mit HDD Käfig raus. Ein slim radi+25mm tiefem Lüfter braucht min. 55mm Höhe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar in einem TJ07 ist definitiv mehr platz, dachte nur du stehst auf das design mit dem getrehten MB. Also ich hab mein FT02 schon da es fliegen die 180er Lüfter und der HDD Käfig raus und dann hab ich über 60cm Platz.

Mach mal bitte ein Bild mit Zollstock von den über 60cm.
Kann ich mir nicht vorstellen das hinten die kleine Ecke 6+ cm brigen soll.
Dann kannst dir schonmal den black ice SR1 560 anschauen der ist "nur" 604mm lang.
Der phobya hat schon 620mm.
Der EK RAD xt könnte wohl auch passen wenn es denn einen 560er giebt.

MfG

Hab auch den Black ice SR1 in aussicht hatte gestern mal gemessen und kam auf knapp 61 cm. Kann gerne heute Abend mal ein Bild nachreichen, Wird halt sehr, sehr eng aber so hatte ichs geplant und müsste passen. (PS. Dem HDD Käfig werde ich auch nicht nachtrauern der ist total billig gemacht)

Was bei einem 180.-€ case eine Schande ist imo.

Hast dir schon Platz für AGB+Pumpe überlegt?
5,25" wird schwierig da die Graka im Weg sein könnte.

MfG

Ja das ist richtig, hab hier auch noch ein Zalmann GT 1000 gehabt was ich jetzt verkauft hab das hatte eine andere Qualität. Aber konnte mir die Aufteilung dort für die Wasserkühlung irgendwie nicht vorstellen.

AGB wollt ich eigentlich schon nach vorne in die 5,25" plätze setzen, muss wohl nochmal messen daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Pumpe bin ich mir auch noch nicht sicher wollte erst nen 420er Radi nehmen und die Pumpe daneben setzen..... jetzt dachte ich halt an den 560er Radi und eventuell nur 3 Lüfter drauf und somit die Pumpe über dem einen Lüfterplatz anbringen..... der zusätzliche Radiraum sollte ja auch ohne 4ten Lüfter vorteile bringen....

Macht es eigentlich mehr sinn in dem FT02 die lüfter blasend unter den Radi oder saugend drüber?

Als CPu würde ich einen 1055t auf einem Gigabyte UD4 oder Ud5 nehmen. Mit GB habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen. MOmentan werkeln hier ingesamt vier Bretter von denen.

aber das ist blau XD Das sieht ja mal kacke aus ^^ und einen 6Kerne Prozessor brauche ich zum zocken auch nicht. Dann lieber einen schneller getakten 4 Kerne Prozessor.
Aber vielen Dank. Alle Vorschläge sind gern gesehen!

Es sind schon die ersten Hexacore unterstützenden Spiele im Anmarsch. Die 400 mhz mehr macht die CPu locker durch leichte Biostweaks. ;)

Ich hab hier nochmal aufgeräumt. Reißt euch mal am Riemen...

Aber ich kann eine 4 Core doch dann wiederum 400MHz höher takten? Ich kann zwar auch nur das sagen was ich oft gelesen haben und das ist einfach das zur Zeit zum spielen ein 4 Core mehr Sinn macht, wie das ganze in 2 Jahren aussieht ist wieder was anderes aber dann ist auch der 6 Core langsam... Deshalb denk ich das ich mit einem 4 Core besser bedient bin.

Folgendes Angebot habe ich von Aquatuning bekommen:

1 35229 RAD Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Bundle mit Phobya G-Silent 12 1500rpm GRed LED 1 84,99 84,99
35223 RAD Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black + 1
78216 L12 Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED ( 120x120x25mm ) + 3
2 12383 WAK EK Water Blocks EK-FC460 GTX - Nickel 1 79,99 79,99
3 10369 WAC Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom 1 67,89 67,89
4 59115 S13 Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) White 3 5,99 17,97
5 45208 AGB XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front 1 28,99 28,99
6 49019 PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro G 1 67,99 67,99
49018 PUM Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail + 1
52033 PUZ Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz + 1
7 52112 PUZ Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 1 6,79 6,79
8 62141 ANS 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 6 3,29 19,74
9 62143 ANS 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehba r G1/4 - kompakt - black nickel 5 4,49 22,45
10 30019 WAZ Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 2 9,90 19,80
11 38123 RAB Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black 1 16,99 16,99
12 43056 SON Montage komplett 1x360er Set ins Gehäuse (mit 3xAusschneiden) G 1 40,08 40,08
43032 SON W-Montage 1. Gehäuse Ein und Auspacken und Vorbereitung + 1
43025 SON W-Montage 2. Triple Radiator 360mm inkl. Lüfter Befestigung und Auschnittsboh+rung 1
43030 SON W-Montage 4. Pumpenmontage und Bohrung + 1
43033 SON W-Montage 6. Komponente (CPU, GPU, Behälter) + 1
43026 SON W-Montage 7. Schlauchzuschnitt + 3
43028 SON W-Montage 8. Verschrauben und Verschlauchen pro Komponente + 6
43029 SON W-Montage 9. Befüllen Entlüften und Test + 1
Endsumme 473,67

Sie würden also alles komplett für mich einbauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

was haltet ihr von den Komponenten?

Sieht gut aus,

was ich ändern würde:

420 radi wenn paßt
Zern laing Deckel wenns leise sein soll.
Schlauch 16/10 und 16/10 Tüllen oder Schraubis
Nur eine MCP 350(non pro). Die pro ist lauter und da du kein aquaero hast kannst die auch nicht regeln.

Und ich würds selber zusammenbauen :d aber ist ja dein Geld.

MfG

ich werde das ganze wohl auch selber zusammen bauen, bevor beim Transport was passiert... Muss man halt mal ein Wochenende opfern...

Wie ich es mir dachte. Im Prinzip sind die Teile alle gut, aber im Detail (siehe Bandits Post) hapert es stark.

wieso hapert es stark? XD was ein Blödsinn ^^ 420 Radi wird knapp hat er mir auch per Mail geschrieben. Und ob ich überhaupt so mega dicke Schläuche will? Was gibt es sonst zu meckern?

• 13/10 Schlauch knickt im Vergleich sehr stark. 11/8 oder 16/10 ist besser.
  • die Pumpe ist zu stark (braucht man nicht)
  • Fertigmische ist zu teuer, G48 aus dem Autofachhandel reicht
  • es gibt bessere Pumpendeckel als den Alphacool (Phobya, EK, Aquacomputer)

WElches case wird es denn?

Sonst könnte man 280+140 machen?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh