Raven RV01 mit Wasserkühlung

Welche Pumpe würdest du nehmen? Ich denke die haben diese empfohlen weil ich darauf hingewiesen habe das ich die Wasserkühlung so weit wie möglich für die nächsten Komponenten in einigen Jahren verwenden möchte. Was macht dieser Pumpendeckel genau? Ich würde sowieso lieber diesen nehmen EK-DDC X-Top

Das TJ07 Case werde ich nehmen.
Noch mal zum Mainboard ich bin mir da immer noch nicht sicher. Ich möchte den Phenom II X4 955 Black Edition (125W) Prozessor und ein Mainboard mit dem ich möglichst viel Leistung rausholen kann. Aber nicht teuerer als 110€. Fällt euch da spontan was ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht dieser Pumpendeckel genau?
Damit bin ich raus. Wenn du dir EINMAL die Mühe gemacht hättest, dich weiter zu selbst informieren, wäre diese Frage schon beantwortet.

XD Ich bin doch hier um schlauer zu werden. Helft mir dabei :)

Es gibt SEHR viele Infos, besonders in den Links aus meiner Signatur. Mach dir bitte mal die Mühe und lies dir die FAQs durch!

also nur um mehr Durchfluss zu bekommen und um andere Schläuche anschließen zu können XD Ist doch Easy ^^

Wenn man nur die hälfte ließt ja.

Der Deckel einer laing beeinflußt auch ihre Klangcharakterristik.
Alternative Aquastream XT advanced.

MfG

Wenn du auf wakü umbaust ne EVGA weil die Garantie erhalten bleibt.
Inoffiziel auch bei Asus hat im Moment günstigstes Angebot. Alternate.

MfG

PS: Die Blende brauxhst nicht unbedingt. TJ07 hat mesh unten. Warum so viele Winkel? Kabel Adapter bzw. Lüftersteunerung für die Lüfter willst nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch das wird schon XD Irgendwann muss man ja mal anfangen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

ich hab ein wenig weiter geschaut und diesen CPU Kühler gefunden Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4
Er ist viel günstiger und wohl nicht viel schlechter oder?
Im vergleich zu: Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4

Das ist richtig, aber auf den Delrin bekommst du afaik keine 16/10er Schraubis drauf, dafür muss schon der HF her.

ah ok verstehe :) Bei der ganzen Schlauch frage gehen die Meinung auch sehr weit auseinander. Bringt das wirklich so viel?

Eher nicht :) Du könntest z.B. 13/10er Schlauch verwenden, der passt garantiert auf alle gängigen Kühler samt Schraubis drauf und die Durchflusswerte sind wie beim größeren Wurstschlauch. Meistens reicht der mögliche Radius von gutem 13/10er wie z.B. Primochill oder Koolance für die Bedürfnisse in einer Wakü ohne komplette Mainboardkühlung völlig aus. Man muss immer gucken, was im Einzelfall die ideale Lösung wäre.

Probier es aus, so teuer sind ne Handvoll 11/8 schraubis und Schaluch nicht.

MfG

[/COLOR]
wieso hapert es stark? XD was ein Blödsinn ^^ 420 Radi wird knapp hat er mir auch per Mail geschrieben. Und ob ich überhaupt so mega dicke Schläuche will? Was gibt es sonst zu meckern?

420er passt locker unten in das Tj07, hab ich selber.

Wenn Du ein gepflegtes Ambiente haben möchtest, dann ein Tj07 mit gebürsteten Alu in Silber mit interner Wakü, ohne dieses transparente seitenfenster! Das zeichnet den modernen , erwachsenen Mann aus!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Übrigens, Eigenzitat eines gelöschten Beitrag von mir von vorgestern:" So wie es ausschaut , baut der TE seine Hardware selber zusammen und da ist es keine allzugrosse Hürde, an der Wakü zu basteln "

von heute:
ich werde das ganze wohl auch selber zusammen bauen, bevor beim Transport was passiert... Muss man halt mal ein Wochenende opfern...

Ganz lieben gruss an den MOD Maddix. Treffpunkt "Linde"? Immer noch Hool-Treffpunkt, war schon 10 Jahre nicht mehr auf Stadionachse. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein vorhaben nun geändert. Da mein jetziger Rechner erst 2 Jahre alt ist werde ich mir nur eine WaKü zulegen und mein Glück selber versuchen. Wenn es wirklich schief geht hab ich keinen teuren PC vernichtet XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

welches Netzteil würdet ihr empfehlen und wie viel Watt sollte es haben? Reicht dieses: leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings

Ich kann dir ein Cougar NT empfehlen, entweder aus der SX oder GX Serie ! Die sind zuverlässig und sehr leise ! :) 600W reichen locker

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit das be quiet mit 480W. Wird wohl etwas knapp? Das Cougar hat eine etwas komische Farbe und würde so gar nicht zum Gehäuse passen.

Nee falsch, die komische Farbe von deinem Case passt nicht zu der vom orangenen NT ;) Die GX Serie passt farblich super und dann gibt es noch die günstige AX Serie in schwarz :)

Warum soll denn ein 480 W NT zu knapp sein?

das frag ich ja. Ich möchte wenn möglich Wasserkühlung und Netzteil für die neuen Komponenten in ca 2 Jahren weiter verwenden und habe einfach Angst dass das Netzteil schlapp macht. Also würde mein bisheriges Netzteil reichen?

das frag ich ja. Ich möchte wenn möglich Wasserkühlung und Netzteil für die neuen Komponenten in ca 2 Jahren weiter verwenden und habe einfach Angst dass das Netzteil schlapp macht. Also würde mein bisheriges Netzteil reichen?

Für die neuen Komponenten, die du in 2 Jahren kaufen willst, wird es bestimmt nicht mehr reichen. Aber warum jetzt schon ein neues NT deswegen kaufen. Bei der Wakü kannst die meisten Kühler wohl in 2 Jahren auch nicht mehr verwenden.

Eine Wakü braucht ja auch nicht wirklich viel Strom. Zur Info, mein System (siehe Signatur) betreibe ich mit einem 500 W NT, wobei ich 9 Lüfter am Mora habe, 6 am TFC, 2 Gehäuselüfter und 2 HDD.

CPU Kühler wirst du auch in 2 Jahrne noch benutzten könnnen. Bei Aquacomputer gibts zumindes immer Umrüstkits für die neuen Sockel. Auch Radiator, AGB und Pumpe sind da keine Problem. Probleme machen nur Komplettkühler für Grakas und Boards.

Hab mich schon damit abgefunden einen neuen Graka Kühler kaufen zu müssen. Ist auch nicht ganz so tragisch... Dann behalte ich erst mal mein Netzteil und schau später einfach nach einem neuen. Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 4850/4870/4870x2/4890 welchen Kühler brauche ich für meine Powercolor HD4850?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

DD 4870 Water Block - A-C-Shop

die ist Preislich super attraktiv. Wäre das was?

Hab mich schon damit abgefunden einen neuen Graka Kühler kaufen zu müssen. Ist auch nicht ganz so tragisch... Dann behalte ich erst mal mein Netzteil und schau später einfach nach einem neuen. Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 4850/4870/4870x2/4890 welchen Kühler brauche ich für meine Powercolor HD4850?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

DD 4870 Water Block - A-C-Shop

die ist Preislich super attraktiv. Wäre das was?

Schraub deinen Kühler ab mach ein Bild von der Graka und poste es bzw. vergleiche es mit dem Referenz PCB.

MfG

warum kann ich nicht auf den Marktplatz zugreifen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh