Razer Death Adder Elite Ersatz

RedMoon

Urgestein
Hey Leute,
ich nutze jetzt mittlerweile bereits seit vielen vielen Jahren (10 ?) ausschließlich Razer Mäuse, und zwar nur die Deathadder, da ich nur mit dessen optischem Sensor (kein Laser) und der Form klarkomme. Mittlerweile meine dritte Deathadder.
Nun möchte ich zu einem anderen Hersteller wechseln, weil ich mal etwas neues ausprobieren möchte.
Am liebsten würde ich zu Logitech gehen, weil mir deren Keyboards gefallen (das Keyboard wird ebenfalls getauscht) aber hatte bisher keine Logitech in der Hand. Kennt jemand eine Maus, die in Form und Größe ähnlich der Deathadder Elite ist? Vielleicht doch eine Logi?

Sensor: optisch IR, kein Laser wenn möglich
DPI: ich spiele mit max 1800dpi
RGB: nice to have
Anschluss: Kabel
Mausrad: gerastert
Gewicht: 70~100g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keine Logitech Maus die diese Form hat oder eine ähnliche. Das wird schwierig werden.

Das seh ich auch so, ich nutze auch seit Jahren verschiedene Versionen von Razer DeathAdder Mäusen, wenn ich mal zwischendurch andere Marken probiert habe wurde ich nur enttäuscht und zumeist sind die Primär Taster bei Razer auch besser, bei anderen hatte ich mit der Zeit das bekannte Doppelklick Syndrom.

Deshalb habe ich mir gerade die Razer DeathAdder V2 geholt um meine DeathAdder Elite aus 2016 zu ersetzen und das nicht weil sie defekt ist, andere Hersteller hatten bei mir noch nie so lange fehlerfrei funktioniert.

Ich erinnere mich an Roccat Kone Pure Military und ne Aimo, bei Corsair wars glaub ich ne eine aus der M Serie und Logitech MX Serie und alle das selbe, mit der Zeit Doppelklick Syndrom mit der Zeit, bei den Razern hatte ich das bis jetzt nicht.

ich sehe gerade, Razer hat das Doppelklickproblem mit optischen Tastern umgangen. Die haben mir meine Idee geklaut. Ich hatte mich schon vor 10 Jahren gefragt, wieso man keine Lichtschranken anstatt mechanischer Taster benutzt.
Als ich noch 1998 PCs für Vobis zusammengeschraubt habe, hatte ich mich auch oft gefragt, wieso man die Mechanik aus den Festplatten nicht verbannt uns stattdessen elektronische Speicherzellen entwickelt, da oft genug defekte Festplatten in den Kartons ankamen :d

Ich denke ich werde mir doch ein neues Razer Spielzeug holen. Optische Taster und kein Synapse Zwang mehr hört sich gut an. Meine Deathadder Elite aus 2014 ist zwar vollkommen in Ordnung, ist aber ohne Profilspeciher und mechanischen Tastern eben ein Kind seiner Zeit.

Habe mir jetzt die Razer Viper Ultimate geholt. Schöne Maus, könnte mich damit anfreunden. Fühlt sich im Vergleich zu der schweren Deathadder wie eine "leere Dose" an, also kein "Krupp-Stahl" Gefühl mehr in der Hand. :d Ist aber OK

Das einzige, was mich etwas verunsichert, ist das Mausrad. Nach unten scrollen ist schön satt. Nach oben scrollen hört sich das Mausrad irgendwie nach Plastik und klackernd an. Kann das jemand bestätigen oder ist meine Maus jetzt schon halb defekt?

So, Maus geht zurück. Das Mausrad dreht jetzt nicht mehr, ist blockiert.
Da kaufe seit vielen Jahren mal wieder ein Razer Produkt, und die haben bei ihren Apple Preisen immer noch nichts an der Qualität gemacht. Na danke Razer für das tolle Weihnachtsgeschenk 🤬

Das Problem hatte ich auch gehabt mit einer Razer Naga. Das Mausrad war auch ganz komisch. Ging aber zurück weil die linke Maustaste sich komisch geklickt hatte.
Ich hatte 2 Razer Naga und beide waren den Preis nicht gerechtfertigt
Jetzt habe ich noch eine Razer Orochie V2 und bei dieser glaubt man gar nicht das die von Razer ist. Da stimmt einfach alles.

Die ist aber ziemlich klein. Für mich Perfekt da ich kleine Hände habe.

Mir fällt da leider auch nichts mehr ein.
Vielleicht mal eine andere Form versuchen. Ich habe auch Jahre mit Ergonomisch geformten Mäusen gespielt ala Mionix Naos oder Cooler Master MM720 bis ich mal auf eine symetrische Form gewechselt bin mit der Endgame Gear und musste dann für mich Feststellen ich möchte keine andere Form mehr haben. Inzwischen habe ich eine Sammlung von 10+ Mäusen im Schrank mit allen möglichen Formen 🙈
Im Übrigen ist die Endgame Gear eine sehr gute Maus. Kann ich Empfehlen.

Ich werf mal noch die rival 650 von Steelseries in den Raum. Vllt ja auch was für dich

Die Zowie EC Serie wäre ergonomisch eine Alternative zur Deathadder, allerdings mit Kabel. Die Pulsar Xlite Wireless wäre ein Klon der Zowie EC Serie (dann ohne Kabel)

Ansonsten, wenn dir die Desthadder über Jahre so gut gefällt, nimm doch einfach mal die Deathadder Wireless :)

...

Hmm, ... die Zowie sieht aus, wie man bei der nicht ständig ungewollt an die Daumenbuttons kommt. (Resting the Thumb). Die meisten Mäuse haben da einfach zuwenig Platz.

Habe ne 502 Protheus Core und da klickt man neben den Daumentasten zudem auch ungewollt die zusätzlichen Zeigefingertasten. (Mitten im Gefecht).

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh