Razer Lachesis Probleme trotz FW- & Treiber-Update!

je86

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich leide seit geraumer Zeit unter folgenden Problemen mit meiner Razer Lachesis.

1. Wenn ich meinen PC hochfahre ist die Maus nach erfolgreichem Systemlogon eingefroren. Erst nach aus & wieder einstöpseln des USB-Steckers kann ich die Maus nutzen. Auch das Update auf die aktuellste Firmware (1.91) sowie ein Treiberupdate auf Version 1.10, welche dieses Problem angeblich fixen sollten, haben keine Besserung gebracht.

2. Desweiteren habe ich in Spielen seltsame Aussetzer. So reagiert zB bei Call of Duty MW und Team Fortress 2 in bestimmten Situationen meine Maus teilweise gar nicht oder sehr verzögert (als ob meine FPS drastisch in den Keller gehen würden, was aber nicht der Fall ist). Dieses Problem tritt immer erst nach einiger Zeit im Spiel auf und ist nicht dauerhaft, aber in wichtigen/hektischen Situationen äußerst nervig!!!

Meine Frage ist, ob diese Probleme auch bei anderen Usern bekannt sind und welche Maus ich stattdessen kaufen sollte. Ich bin einer der wenigen Linkshänder auf dieser Welt und quasi an Razer Produkte gebunden. Noch dazu ein Lowsenser...

Meine Vorschläge gehen in Richtung:
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1
Razer Copperhead
Razer Diamondback 3G

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe in meinem Bekanntenkreis ganze 5 Linkshänder und keiner von denen nutzt die Maus links von der Tastatur/mit der linken Hand.

Wenn du mit der Form der Razer Produkte zufrieden bist (musst ja sein, da ein Handflächensupport bei einer beidseitig benutzbaren Maus nich möglich is), würd ich die Diamondback 3G nehmen.

Da haste die gleiche Präzision und wahrscheinlich ohne die Probleme - is ja ein ausgereiftes Produkt.

wow 86 views und immerhin eine antwort. danke soweit erstmal. hab mir eine Intelli Mouse Optical 1.1 sowie die Diamondback 3G bestellt. hoffe, dass die treiber bei diesen mäusen nicht so unausgereift sind wie bei der Lachesis.

letztere geht an den shop zurück

Das der Mauszeiger einfriert habe ich auch sehr selten (1 mal alle 2 Wochen vllt.).

Das mit dem verzögert regieren habe ich nicht.

Hab auch neueste Firewire drauf.

naja also das mit dem verzögern tritt ab und zu auf. ich bewege die maus, aber sie reagiert erst gar nicht. und wenn sie dann doch mal reagiert, dann total "abgehackt" als ob ich massig fps einbrüche hätte. wenn ich jedoch die fps anzeige in den spielen aktiviere, kann ich keine fps drops feststellen...

[edit] habe den amazon support angeschrieben. ich soll die maus einschicken und sie erstatten mir das geld dafür. schade, dass ich derartige probleme mit der maus habe. die form war nämlich sehr angenehm... aber was nützt tolle form etc, wenn er treiber unausgereift ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Lachesis habe ich (aber erst seit kurzem ohne irgend eine Veränderung) das Problem, dass das Logo nicht mehr pulsiert, was mich aber nicht weiter stört.

Den Bug, dass sie beim Hochfahren das Profil wechselt, habe ich so umgangen, dass ich alle 5 Profile 100% gleich eingestellt hab.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen, nur vlt. die Maus zu wechseln :rolleyes:

Von deinen oben aufgeführten würde ich 3G oder CH empfehlen...die CH nutze ich schon seit 3 Jahren und bin immernoch vollkommen von der Maus überzeugt!!!
-Von allen 7 Razer Mäusen, die ich bisher hatte/habe, ist die CH einfach die beste in Sachen Präzision, Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Kompatibilität.
Die 3G ist eigentlich gleichwertig, für meine Bedürfnisse aber einfach zu flach/klein.

Welche dir besser in der Hand liegt musst du einfach testen.

Grüße

PS: Das gute an der CH ist zusätzlich, dass du die ProTools nachrüsten kannst, was ich erst kürzlich getan habe...damit ist die Oberläche wieder neu und sie hält mir vlt. nochmal 3 Jahre :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh