Razer Orbweaver Gaming Keypad kompatibel mit Xpadder?

Hallo werte Forengemeinde,
Weihnachten steht bald vor der Türe und ich würde mir gerne ein neues Gamepad zulegen, da bei meinen Saitek so langsam der Geist ausgeht.
Ich möchte aber nicht die Synapse Software von Razer auf meinen PC haben.
Deshalb meine Frage,
kann ich auch mit dem Xpadder die Tasten des Razer Orbweaver zuweisen?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
LG
Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der Xpadder HP:
"Was ist Xpadder?
Xpadder simuliert Tastatur und Maus mit deinem Gamepad"

Ob man Mausbewegungen mit dem Orbweaver erzeugen kann, weiß ich nicht... Tastatur natürlich. Dazu bietet Razer Software an.
Welche Anforderung hast du denn genau?

Hallo, ich spiele gelegentlich WOT, so 4-5 mal die Woche, mit einer Hand.
Bei meiner jetzigen Saitek Pro Gamer Command habe ich die Tasten , sowie die Maus (wird mit einem Minijoystick am linken Daumen bewegt) über den Xpadder belegt.
Saitek Pro Gamer Command.png
Jetzt gibt sie so langsam den Geist auf, die Tasten bleiben hängen und ich bin auf der Suche nach einem neuem Gamepad, wo ich die Tasten und Maus mit einer Hand bedienen kann.
Es ist für mich unabdingbar, das ich alles mit einer Hand spielen kann

Jetzt habe ich gesehen das die Tasten der Razer Orbweaver mechanisch gesteuert werden.
So sollte diese ja ein paar Jahre halten.
Das einzige Problem, dass ich habe ist das ich die Software von Racer nicht mehr auf meinen PC haben möchte.

Ich hatte schon einmal eine Racer Lachesis Maus, die Hardware war OK, aber die Software ist grauenvoll gewesen.
Ich hatte andauernd Probleme mit springenden, bzw. einfrierenden Mauszeigern, so das ich sie wieder verkaufte.

Sollte das Gamepad von Racer nur mit der Synapse Software spielbar sein, würde ich sie mir nicht kaufen.
Deshalb möchte ich es im Vorfeld schon abgeklärt haben, da dieses Teil stolze 80.-€ kostet.

Als alternative gäbe es da noch die Logitech G13 Advance Gameboard, die allerdings nicht so gut in der Hand liegt wie die Racer

dann ist die Frage, ob das D-Pad des Orbweaver als Gamepad vom OS erkannt wird? Denn dann sollte der Xpadder das auch können...

Ich hatte mir jetzt das Orbweaver geholt, es ist leider nur mit der Razer eigenen Software Synaptic kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh