Razer - Produktionsfehler ?

Newbie256

Neuling
Liebe User, ich habe ein Problemchen :-)

Ich habe mir die Microsoft Razer Reclusa Tastatur gekauft und gleich nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, dass die obere, glänzende Schicht sehr sehr aufgeladen ist !

Die Statik ist sogar so hoch, dass es ein bisschen knistert, wenn ich mit nem geerdeten Kabel drangehe (ca. 1 cm Entfernung).

Woran es liegt weiß ich natürlich : Es liegt am Material - es ist nicht antistatisches Plastik !

Aber - kann ich durch das Anschließen dieser Tastatur meinen lieben neuen PC schaden ?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entlade es doch einfach und schliess es an ?! durch den masse anschluss kanns sich doch nichtmehr aufladen

Hehe - und jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem : Immer wenn ich`s entlade, ladet es sich mit der Zeit wieder etwas auf . . . soll ich es sirklich geladen anschließen bzw. kann ich irgendwie sichergehen, dass es auch wirklich entladen ist ?

aber ja - der Masse anschluss aufm USB Port ist schon dafür zuständig und führt die geladene Energie wieder gut ab.

Bitte sag mir nochmal bescheid und ich kann anschließen :-)

Kann ich meinem PC dadurch schaden ?

Oje - da hab ich noch ne frage :

Erdet denn der Masseanschluß diese Potentialdifferenz überhaupt ?

EDIT : Warum wurde eigentlich kein antistatisches Material verwendet ? Ist es etwa soo ungefärlich, dass man keins braucht ?

LG,

euer Newbie

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass Razer etwas herstellt, dass PCs zerstört. Ich würds einfach anschließen.

Also - ich muss mich entschuldigen ! Es funktionniert alles bestens !

Und die Tastatur ist hammergeil! OK - aber ich habe sowas auch nie behauptet ! Razer sind echt voll DIE BESTEN! Ich habe mir noch ein Mousepad und ne Maus von denen bestellt !

ICH NEHME ALLE MEINE KOMMENTARE ZURÜK ! DIE SIND ECHT DIE BESTEN - Dass muss man mal sagen !

Nee - hab ich nicht - aber ich habe das Ding einfach angeschlossen und gemerkt, dass keine Statik mehr besteht !

Ich finde meine Tastatur einfach nur GEIL !!!

Ich habe nun auch die Maus. . . auch ohne Probleme :-) Aber ist doch klar dass man Anfangs etwas Angst hat - nur ist es halt ein "Fehlalarm" gewesen und nun ist ja alles OK :-)

Aber naja - soo schlimm ist es ja nicht ! Razer macht schon geile Sachen !

Wieso steht auf der MS Razer Tastatur nicht "Razer" oder so drauf ?

LG,

euer Newbie

Könnte an der Verpackung liegen wo das Teil eingepackt war. Da wird wohl ordentlich Reibung zwischen Tastatur und dem Material gewesen sein und es hat sich aufgeladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh