Readon

nOti

Semiprofi
Hallo Liebe Hardwareluxx Community

ich habe mal ne wichtige frage weil es um bestellung geht und ich nicht so viel ahung von habe :d also pls help :P

Ich weiss nicht was ich für ne karte holen soll für 230 euo
ich will aber ne sehr gute schnelle ATI die es für diesen preis gibt

Mein System
------------------
CPU: Intel Pentium 4 @ 2.67 ghz
Board: ASUS P4G8X Deluxe
RAM: Samsung 512 MB DDR400 PC3200
Grafik: ( Keine Zurzeit )

was ist besser
-------------------

Club3D Radeon 9600 Pro (Retail) Details
Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis (Bulk) Details
Sapphire Radeon 9500 Atlantis (Bulk) Details

oder ne

Radeon 9500 GOLD 128MB 3.3ns enhanced Details

BITTE HELFT MIR LEUTE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sind günstigen z.Z. alle nicht lieferbar.....:(

aber das Warten lohnt sich. Ich würde ruhig zwei wochen warten, wenn ich dafür ne wesentlich schnellere Graka zu dem gleichen Preis bekommen würde. Auf meine 9700Pro habe ich auch 1 1/2 Wochen gewartet und auf meine 9800Pro warte ich jetzt auch seit einer Woche.

scheisse ich brauche jetzt ne graka ich habe keine drin und ich fahre auf turnier scheisse :(( ich habe eine Sapphire 9600 pro bestellt aber die habe ich storniert weil die scheisse ist ich habe mich verklickt ich wollte erst die Radeon 9500 pro hollen nun weiss ich nicht wie die ist... hmmm

Hab bisher auch viel gutes von der Tyan 9500pro gehört. kostet um 200€. es gibt auch ein review im forum über die karte. musst du mal nachschauen

Also wenn es sofort sein muss und keine 9700 verfügbar ist, dann würde ich zur 9500Pro greifen. Sie ist schneller als ne 9600Pro, kommt also direkt nach deer 9700.

Hersteller würde ich einfach den billigsten nehemn, die Karten unterscheiden sich kaum (Nur Farbe und Kühlung (bei Tyan noch Temperaturüberwachung)). Die Sapphire ist nicht schlecht.

hmmmm von der habe ich auch schon einiges gehöhrt, schlecht ist die sicher nicht. Wenn die Garantieren, dass die @9700 läuft, ist das schon nicht schlecht. Naja, ich kenn keinen im Forum, der so eine hat und berichten könnte, wie sie läuft. Aber wenn du an die Karte rann kommst, dann würde ich die der 9600Pro und 9500Pro vorziehen.

ich habe jetzt eine Sapphire 128MB ATI Radeon 9700 bulk EOL gefunden für 243.99 EUR würdest du dir jetzt die Radeon 9500 GOLD 128MB 3.3ns enhanced oder die Sapphire 128MB ATI Radeon 9700 bulk EOL holen ??

ich würde mir die 9700 kaufen, dann biste auf der sicheren Seite. Das sind zwar 13€ mehr, als du ausgeben wolltest, aber was sind schon 13€ bei 240€. Die 9500 Gold ist ja gant schön, aber ne 9700np geht ja auch noch weiter. Also ne 9700 bekommste auf 9700Pro, ob das mit der 9500Gold geht, bezweifele ich.

Also, gehe auf Nummer sicher und nimm die 9700 Nonpro.

ok ich habe mir jetzt die 9700 bestellt und wie bekomme ich die auf pro ?

also wenn du die hast, würde ich erst mal überlegen, ob sich das für dich schon loht, die zu takten. Wenn alles flüssig läuft, brauchste ja nicht sofort zu übertakten.

Wenn du glück hast, bekommste ne "unlockte" Karte, die du sofort mit nem Programm wie den RivaTuner2.0 oder Powerstrip übertakten kannst. Musste nur nen Balken für Chip und Ram Takt hin und her schieben, ist nicht schwehr. Wenn du allerdings ne gelockte bekommst, dann musst du ein anderes Bios auf die Karte spielen. Ist auch nicht schwehr, aber ein bisl risikoreich. Musst dir dann das Biso und ein Flash Tool saugen, das auf ne W98/ME Stardiskette packen und davon Booten. Dann die Exe das Falshprogramms starten und das alte Bios sichern. Dann das neue aufrufen und Flashen. Dann kannste die Karte mit dem RivaTuner 2.0 übertakten.

Du findest aber sicherlich im Forum ne bessere Anleitung dafür, das war jetzt ein Schnelldurchlauf.

Norsk-IT? Dann fang lieber schonmal an zu beten....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh