realtek audio treiber - hilfe

highlight

Urgestein
hallo,

ich habe 2 pcs die haben leider nur "high definition audio" ich bräuchte jedoch realtek high definition audio damit ich diesen stereo mix habe.. nun meine frage.. kann man sowas nachrüsten bzw. ich habe bei amazon gesehen dass man so usb soundkarten kaufen kann.. haben die usb soundkarten was man erwerben kann realtek ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Realtek ist der Hersteller des onboardsoundchips. Du hast also alles was du brauchst, stereo Mix wird von nahezu jedem Hersteller angeboten. Einfach mal deaktiviert Geräte etc. anzeigen lassen.

Fürs nächste mal: Beschreib einfach was du willst und liste die Hardware auf die du besitzt.

Am Ende nochmal Korrekturlesen wäre auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

habe diesen offenen Thread gesehen und dachte mir ich schreib hier rein, bevor ich einen neuen öffne.
Zunächst die Info um welche Hardware es geht:

Asus ROG Strix Z370 F-Gaming

Aufgrund von alter Audio-Treiberversion, habe ich mir auf der Asus Seite den neusten Audio-Treiber heruntergeladen und installiert.
Installation hat soweit einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Zusatzsoftware "Sonic Studio 3" nicht mehr funktioniert.

1. Startet sie nicht mehr im Autostart unten rechts im Tray wie vorher.
2. Wenn ich sie manuell starten möchte, öffnet sich kurz das fenster, allerdings schließt sich dieses auch kurz darauf wieder.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte und wie ich das beheben bzw. vllt neu installieren kann?

Leider konnte mir der Asus Support dazu keine Auskunft geben, entweder weil er keine Lust hatte, dazu keinen Support geben darf/kann oder Keine Ahnung hat.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn würde sehr gerne Sonic Studio für alternativen Klang und Mic-Einstellungen nutzen.

In diesem Sinne, danke schon mal an alle die antworten.

Greetz, Neoplex

Vielen Dank für die Info, ist leider nicht die aktuelle treiber-version aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Habe jetzt diese version wieder installiert und funktioniert soweit wieder alles. Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von Asus solche Treiber freizugeben die nicht richtig funktionieren und Probleme bereiten.
Wieder was gelernt, solange alles funktioniert, einfach keine treiber-updates machen.

Version 6.0.1.8273 hat AFAIK die Sonic Software auch integriert und ohne Integration im Treiber läuft die halt nicht.

Hab Version 6.0.1.8382 genommen, da ist alles auch mit drin. Läuft soweit alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh