Realtek HD Audio Manager fehlt

Satas

Experte
Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt und bin nun auf ein Soundproblem gestoßen.
Auf dem altern Rechner verwendete ich über hinteren Anschluss verbunden Boxen welche als Standardgerät konfiguriert waren und über einen USB Anschluss einen Headset welches als Standardkommunikationsgerät für TS diente.

Nun zu meinem Problem. Ich habe den PC zusammengebaut und die entsprechnenden Treiber alle von der Hersteller Seite geladen. (Aorus Master z390 Board)
Soweit so gut. Als ich das Headset angeschlossen habe hat es noch die entsprechenden Treiber vom Headset runtergeladen und sonst funktioniert das einwandfrei.
Heute habe ich dann auch endlich die Boxen angeschlossen und feststellen, dass diese zwar unter Wiedergabegeräte als Lautsprecher erkannt wurden, jedoch keinerlei Sound kommt.

Also wollte ich zu Realtek HD Audio Manager und dort entsprechende Einstellungen treffen und musste enttäusch feststellen, dass dieser gar nicht vorhanden ist und somit jegliche Konfigurationsmöglichkeiten fehlen.
Ich habe bereits versucht die Treiber zu aktualisieren und auch neu zu installieren, jedoch alles ohne Erfolg.

Wie kriege ich nun den Audio Manager wieder?

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Auf die Homepage von Gigabyte gehen und den Treiber runterladen.

2. Treiber installieren.

3. Erfolg.

bei aktuellen boards gibts den nicht mehr.

im store nach realtek audio console schauen

09-02-_2019_21-50-43qfjy2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Funktioniert das Ding mittlerweile?

Bei mir brach die Installation immer ab als ich mal versuchte es auf den PC zu schmeißen

Zuletzt bearbeitet:
unter Win 10 evtl über den Lautsprecher auf der Taskleiste die Audiquellen wechseln

https://i.imgur.com/LDAIT4G.jpg

Hab mich auch erst geärgert, weil ich zB das Headset über das Frontpanel nutze und einfach rausgezogen habe wenn ich über die Anlage hören wollte.
mit dem Realtek Tool ging das

1. Auf die Homepage von Gigabyte gehen und den Treiber runterladen.

2. Treiber installieren.

3. Erfolg.

Das war so mit das erst was ich nach Win Installation gemacht habe :)

Die Audi Console konnte mein Problem lösen und funktioniert auch soweit einwandrei!
Danke für die Hilfeund einen schönen Samstag Abend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh