Receiver, der Arena Kompatibel ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut www.arena.tv ist eine Funktion mit CI Modulen nicht 100% gewährleistet: http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp;jsessionid=AABAC7C33F3B732371B91BCD99D6313E.are-w04

Würde lieber noch ein bischen abwarten bis Arena.TV wirklich mal ein Statement zu guten Geräten abgibt...
Außerdem erxcheint mit der Ebay Händler nicht gerade sehr seriös :X

Außerdem handelt es sich bei den gnazen D-Boxen sowieso nie um Neuware, da die die Dinger billig von Menschen abgekauft haben siehe Artieklbschreibung: Frontklappe fehlt..

PS: Finger weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen Technisat Digit MF4S. Der ist zwar im Preis ziemlich hoch (150€), aber ist jeden einzelen Cent wert.

Wenn das bei eBay eine Sat-Box ist müsstest du noch ein CAM kaufen, das mit CryptoWorks klar kommt, und von Arena akzeptiert wird - nur im Kabel wird vermutlich der eingebaute Kartenleser für Beta/NagraVision gehen.

ja ok danke, dann werde ich es mir nochmal überlegen, vllt. noch ein paar kaufempfehlungen?

Mit einer Dbox2 kann man eigentlich nicht viel falsch machen... Im Falle eines Falles gibts ja immer noch die Möglichkeit ein Multicam einzubauen. Linux ist für die Dbox2 ja eh Pflicht :d

Sepp

Seppel schrieb:
Mit einer Dbox2 kann man eigentlich nicht viel falsch machen... Im Falle eines Falles gibts ja immer noch die Möglichkeit ein Multicam einzubauen. Linux ist für die Dbox2 ja eh Pflicht :d

Sepp

jo danke aber ich versteh gar nichts ^^, wie gesagt ich bin ein blutiger anfänger in diesem gebiet :fresse:

Zur Dbox2 muss man sich natürlich etwas einlesen. Aber auch als blutiger Anfänger sollte man da irgendwann durchsteigen.
Die D-Box 2 läuft im Originalzustand mit dem Betriebssystem "BN". Dieses ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen, da es ewig zum hochfahren benötigt, lange Umschaltzeiten hat, etc.
Mit etwas Aufwand kann man allerdings Linux auf die D-Box 2 spielen (ist aber oft schon gemacht, wenn man die Box gebraucht kauft), was die Box zu einem herausragenden Receiver macht (was den hohen Wert der Box erklärt).
Arena wird voraussichtlich das Verschlüsselungssystem Cryptoworks verwenden (ob auch über Kabel ist noch nicht 100% geklärt, evtl. läuft es über Kabel auch in getunneltem Nagravision). Der integrierte Kartenleser in der Dbox2 ist allerdings nur für Betacrypt bzw. getunneltes Nagravision geeignet. Wenn sich Arena nun dafür entscheiden sollte, auch über Kabel in Cryptoworks zu senden, gibt es die Möglichkeit ein Multicam in die D-Box2 einzubauen, mit welchem man unter Anderem auch Cryptoworks-Karten lesen kann.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh