Rechner bis 1500€

hab den Rechner jetzt hier und guck mir den genauer an. er sagte Wärmeleitpaste hätte er draufgemacht. Hab auch schon nur einen ram ausprobiert. Der DVI Ausgang ist schon richtig aber trotzdem kam da oft kein bild oO das mit allen Komponenten einzeln testen wird recht schwierig da ich ein sockel 775 system mit ddr2 haben und er 1366 mit ddr3... die Grafikkarte von ihm passt nichtmal in mein Gehäuse :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetzt den rechner komplett auseinander genommen wlp ist gut drauf und auch so stimmte alles vom Aufbau her. Hab seine gtx 295 angeschlossen und es kam ein Bild und dann nix mehr wie eingefroren und der Rechner startete automatisch neu das wiederholte sich dann bis ich halt ausgemacht habe. Hab den ne alte 6600gt pcie reingesteckt und siehe da ich komm ins bios der pc bootet weiter und bleibt nicht hängen etc... Ich geh mal von aus das das Netzteil nicht ausreicht !?

Ich würde sagen, daß das die Grafikkarte im eimer ist. Das Netzteil ist stark genug.

netzteil sollt ausreichend sein. läufen die lüfter von der gtx295 an?

wenn du ein super kumpel bist könntest du ja dein sys mal etwas zerlegen(wenn die karte wirklich nicht reinpasst), sein netzteil anschleißen und dann die karte in deinem sys ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja der lüfter läuft. an der gtx 295 sind 2 leds. die eine leuchtet rot wenn nicht genug strom da ist (geh ich von aus war nämlich so als nur ein stecker vom netzteil drin war) und grün wenn genug strom da ist. sobald ein bild erscheint leuchtet darunter ne led blau auf. ich werd mal mein 88gt in dem sein sys stecken und evtl. vlt. danach seine bei mir aber ob ich das heut noch schaff weiß ich nicht muss gleich arbeiten...

Glaub das blaue zeigt die primär karte an, oder die an der der monitor hängt.

wow ich glaubs nicht^^ hab die gtx 295 in meinen rechner bekommen und mit adapter an meinem netzteil angeschlossen (be quiet 550watt 4x12v á 18A und der Rechner fährt ganz normal hoch und es läuft... ich glaub ich hab jetzt erstma ne neue grafikkarte :fresse: :d ne also dürfte es weder an der grafikkarte noch am Netzteil liegen oder?

probier bei deinem Freund den anderen Pcie2 steckplatz aus.

so nachdem ich erstmal mit der gtx295 in meinem Rechner ne runde gezockt habe hab ich das ausprobiert was Gahmuret geschrieben hat was ich aber gestern auch schon ausprobiert habe aber diesmal hat geklappt :)

hab die 88gt in den 2.pcie Steckplatz gesteckt. - läuft.
hab die gtx 295 in den 2.pcie Steckplatz gesteckt. - LÄUFT OO ich kam mit der graka endlich ins Bios und er bootet weiter mehr testen kann ich halt nicht da die festplatten leer sind. aber ich hoffe einfach das es so läuft ich bau jetzt alles wieder zusammen dann kann er ihn so abholen und Windows installieren. ich melde mich falls es was neues negatives gibt danke^^

na also, hört sich doch gut an :)

würde auch noch mal den ersten pci slot testen.

evtl. wars ja auch irgendwas in richtung kaltstart bug oder so. wie ich meine aktuellen pc zusammen gebaut hatte ging am abend auch gar nix, in der früh wollte ich weiter rum testen und siehe da er sprang sofort an ohne das was geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Pustet oder saugt mal den PCIe Slot aus, eventuell war nen Kekskrümmel etc. drin.
Solch ein Fall hatte mal ein Arbeitskollege :d

Das mit dem krümmel wäre hart, ich glaub aber eher an einen kaputten pcie2 slot.

hey
warum wird bei ihm im taskmanager angezeigt das er 8 kerne hat?!

4 physische 4 theoretische (rein theoretisch kann jeder kern durch HTT 2 Befehle gleichzeitig berrechnen)

[Erbsenzähl]
Es sind 8 "logische" Kerne, von denen sich je 2 einen echten Kern teilen :)
[/Erbsenzähl]

Hintergrund: Es kommt oft vor, dass Programme aufs RAM warten. In den 20-100 Takten idelt so ein Kern vor sich hin. Wenn man jetzt 2 Threads auf einen Kern läßt, dann verringert man die Totzeit und nützt die vorhandenen Recheneinheiten besser aus.

Gibt im Serverbereich auch schon 8faches Hyperthreading (Fachausdruck SMT)

Für Spiele ist das aber eingentlich kontroproduktiv, da aktuelle Spiele schon nur in Ausnahmefällen 4 Kerne nutzen und sich die Latenzen bei 2 Threads auf 1 Kern verschlechtern. Letzterer Fall tritt leider häufig auf, da Windoof die zuerst die logischen Kerne mit Arbeit füllt, ohne darauf zu achten, welcher echte Kern dahintersteckt.

Das kommt erst mit Win7. Bis dahin würde ich Hyperthreading abschalten, ausser man rendert, encodiert Videos, photoshopped, etc. pp, da bringt das ziemlich viel.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Yup da muss man dann noch auf microsoft warten :motz: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh