rechner bootet nich

Jonny

Semiprofi
Ich hab mit nem kumpel zusammen seinen rechner zusammengebastelt.Beim ersten boot bootet er auch ganz normal, ist halt bnoch kein OS drauf also geh ich erswtmal ins BIOS.dann bott ich nochmal, erst bleibt der monitor schwarz und man hört keine piepgeräusche, nach n paarmal hört man n ganz leises piepen aber nicht so wie er normalerweise piepen sollte. der monitor bleibt trotzdem schwarz:fresse::fresse:. n hardwaredefekt würd ich ausschließen, da er ja beim erstenmal gebootet hat.

achja ich hab noch BIOS reset gemacht hat aber nichts gebracht

Thx Jonny:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde trotzdem auf ein HW Defekt tippen...
Kannst du mal ein paar Komponenten (RAM, usw.) austauschen, z.B. gegen deine? Wenn er dann auf einmal bootet, dann weiß man ja, woran es liegt.

also mein kumpel rennt grad zu dem laden und da werden se schauen, ob ram, mobo oder cpu defekt ist.mit der graka kann er ja mal verrsuchsweise meine nehmne. vielleicht ist auch das bios im arscvh...

Hi,

wenn´s en nForce 2 Board ist, dann ist es wohl das bekannte Problem, dass nach dem Abspeichern der BIOS Settings das Board tot ist. Dies soll angeblich an zu langsamen Biosbausteinen liegen.

Wenn es passiert ist soll der Einsatz eines Prozessors mit 100 MHz FSB helfen. Alles andere bringt meist nix und das Board müsste eingeschickt werden.

Schau mal hier: klick!

CU

versuch mal :komplett vom Strom nehmen- Einschaltknopf 5sec drücken-"Einfg" drücken und Halten dann Einschalten.
Cpu Lüfter Drehzahl war glaub auch nen Probs.

also wir hams rausgefunden: es war nen gekrashter bios baustein, ich hatte ihn gekrasht als ich die HDD jumper verändert hab, als noch reststrom drauf war. thx jonny

ps er hat den bios stein getausch, jetzt gehts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh