Rechner defekt schnelle Hilfe da PC Laden mich gerade angerufen hat

Hallo habe meinen Rechner in einen PC Laden abgegeben wegen einer Fehlerdiagnose

Rechner ging nicht an

habe auf das Board oder Netzteil getippt

PC laden sagt zu mir Board defekt

Nun haben die das Board ausgetauscht und haben mich gerade erneut angerufen und sagen Rechner funktioniert immer noch nicht das board tut was aber kein Bild oder so jetzt soll angeblich die CPU auch noch defekt sein

Kann das sein ?

und was kann ich nun machen muss ich wenn ich verunsichert bin das Board welches nun eingebaut wurde bezahlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Jungs dort im Laden nicht vertraust, warum hast du deinen Rechner dann überhaupt dort abgegeben?

Wurde das Austausch-Mainboard extra für dich bestellt? Dann wirst du es nun auch kaufen müssen. Ich würde aber in jedem Fall versuchen, das im Gespräch zu klären (im Guten).

Irgendwo muss ich ja den Rechner abgeben und das war nun mal da aber aufgrund das die sagen Board ist defekt und nun plözlich soll auch noch CPU defekt sein kommt mir das komisch vor.

Warum sollen 2 Hardwaresachen gleichzeitig defekt gehen.

Ja Board wurde bestellt aber weil man mir gesagt hat es liegt am Board

Hätte man mir gesagt liegt am Board und an der CPU dann hätte ich gar nichts machen lassen und hätte mir einen neuen Rechner gekauft und das Geld in was neueres gesteckt und nicht mehr in ein P67 Board und in einen 3570 den sie mir jetzt vertickern wollen.

Ist doch scheisse so was.

Wenn ich was irgendwo abgebe dann will ich wissen was defekt ist und dann entscheiden und nicht das ständig noch was nachkommt.

Ist verar... für mich so was und man will mich ausquetschen so sehe ich das und deshalb kommt mir das komisch vor.

Was für ein Zufall Board und CPU defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es denn bitte, sich hier im Forum darüber aufzuregen?

Versuche im Gespräch eine für dich zufriedenstellende Lösung zu erwirken. Sollte das nicht möglich sein, entweder in den sauren Apfel beißen oder Rechtsmittel prüfen (sofern du eine entsprechende Versicherung hast).

Wenn Dein Netzteil ne Spannungsspitze ans Board abgegeben hat, dann kann es gut sein dass das Board, die CPU und das RAM durchgeknallt sind.
Wir haben ja keine Ahnung von der Vorgeschichte, und Du scheinst auch nicht willig zu sein darüber Auskunft zu geben.

Vor allem lässt sich eine entsprechende Beschädigung am Netzteil nicht ohne weiteres feststellen, wenn die Spannungsversorgung im Normalbetrieb selbst noch unauffällig ist.

Wir haben ja keine Ahnung von der Vorgeschichte, und Du scheinst auch nicht willig zu sein darüber Auskunft zu geben.

Rechner angemacht und gespielt dann pause

in die Küche essen gekocht nachdem ich wieder kam rechner war aus und dann ging er nicht mehr an.

Darum geht es mir aber auch nicht

Wen ich ein PC Händler bin und eine Fehlerdiagnose amche dann sage ich dem Kunden was kaputt ist und komme nicht mit das Board ist defekt und nachdem das board defekt ist sage ich CPU ist warscheinlich betonung auf warscheinlich mit defekt.

Kann der Händler nicht irgendeine CPU einbauen oder den rechenr testen und mir sagen was defekt ist.

Ist doch kein prob eine vergleichbare CPU ein zu bauen und zu testen und dem Kunden dann bescheid zu sagen.

Darum geht es deshalb denke ich das hier nur Kohle gemacht wird für mich ist das alles wiedersprüchlich.

Grafikkarte und Ram und NT sind in Ordnung nur warum baut ein PC Laden nicht mal eine CPU ein und sagt mir dann bescheid sondern sagt CPU ist warscheinlich auch defekt und ob ich einen 3570k zum Board auch noch nehme.

was für ein pc laden ist das denn? und welchen eindruck machen die? eher pro oder eher frickler/freaks ...

weil mit pc problemen ist das auch immer so ne sache, manchmal ist es nämlich gar nicht einfach das problem zu lokalisieren ...

aber wenn ich das hier richtig lesen dann war das doch so: pc in den laden, die sagen mainboard kaputt, fragen dich ob sie ein neues bestellen sollen, du sagst ja, jetzt ist das neue board da (???) und rechner geht immer noch nicht ... pc laden sagt cpu ist auch kaputt

und hier sagst du STOP: sorry lieber pc laden aber darauf hab ich jetzt gar keinen bock, das hättet ihr mal früher testen sollen ... ich zahl gar nix oder nur nen geringen unkostenbetrag aber rest könnt ihr euch in die haare schmieren

@phlebiac

genau so

blos mit dem neuen Board geht jetzt anscheinend der Rechner an aber kein bild

Doofe Frage wenn CPU defekt oder wenn keien CPU drin wäre hat man dann nicht ein Bild oder hat man dann kein Bild wenn CPU defekt ist oder wäre

weil NT , Graka und Ram sind in Ordnung

Ich schraub zwar schon lange nicht mehr aber Mainboards haben doch für gewöhnlich hinten Status LED oder geben Piep-Töne von sich.
Wenn der Rechner anläuft könnte es ja auch die Grafikkarte sein - jedenfalls sollte jeder "normale" PC Laden beide Teilen zum testen da haben und Dir nicht ein Teil nach dem anderen auf verdacht verkaufen wollen hoffe ich mal!
Ein CPU Wechsel oder Graka tausch dürfte für die PC-Fritze innerhalb Minuten erledigt sein.
Wenigstens die Graka würde ich noch vor dem CPU tausch kurz gegenchecken weil das ist wirklich nur aufwand von 1-2 Minuten.

Ich habe doch schon mehrmals geschrieben

Graka , NT , Ram sind OK

Ich habe noch kein Board gesehen welches hinten zur Fehleranalyse LEDs hat

Habe denen jetzt gesagt sollen einen 3570k einbauen und fertig

Sollte meine CPU doch gehen weil die Märchen erzählen dann Räume ich da uaf und fertig CPU verkaufe ich nach dem Testen dann wenn Kumpel wieder aus dem Urlaub ist

Zuletzt bearbeitet:
Hat der laden das gesagt das der rest ok ist oder hast du das getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

"Board defekt" ist natürlich immer die beste Masche um dem Kunden alles neu andrehen zu können.
DIe "defekte" CPU kann man dann auch nochmal privat schön weiterverkaufen...

Aber was soll man machen wenn man selbst wenig Ahnung oder keine Teile zum Tauschen hat.... Blöde Situation.

Für mich ist das kein Seriöser PC Laden. Ein guter shop würde Fehler Diagnose erstellen d.h nach und nach die ganze HW austauschen bis der PC wieder geht und danach den Kunden Informieren was genau alles kaputt ist und was alles gewechselt werden muss. Der Kunde Entscheidet dann ob wie, wo, wann, was gemacht wird. Geht doch nicht das Ich in ein shop gehe und die von vorne rein sagen ha das board ist hin, das austauschen und dann plötzlich sagen ey HW xy ist auch nocht Putt.
Iwie ist das alles spanisch. Wenn ich Diagnose mache und nach und nach die HW austausche um zu schauen was genau kaputt ist kann es doch nicht sein, das im nachhinein nochmehr defekte Sachen ans licht kommen die am Anfang garnicht im Gespräch waren. Ich denke auch das evtl die CPU nicht kaputt ist sondern unterm Ladentisch vertickert oder evtl Mitarbeiter selber einsacken.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht die alten Teile wieder mitgeben lassen? Wundert mich auch, dass die keine Teile zum testen da haben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein defektes Board auch die CPU killt, ist ziemlich hoch

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein defektes Board auch die CPU killt, ist ziemlich hoch

Yoah das kann schon sein, aber ein guter laden testet zuerst alles und sagt dann was genau alles kaputt ist und was alles ausgetauscht werden muss. Und nicht so wie in dem Fall nach und nach. Lasse dir wenn es geht die alte HW mitgeben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hoffentlich kriegt er seine echten Teile und nicht iwelche xD. Kann mir gut vorstellen das die da eine defekte CPU selben Modelles mit geben.

Ahnung habe ich aber man hat nie die Teile da zum Testen

- - - Updated - - -

Hoffentlich kriegt er seine echten Teile und nicht welche xD. Kann mir gut vorstellen das die da eine defekte CPU selben Modelles mit geben.

Genau das denke ich auch bekomme eine defekte CPU die da rumlag natürlich den selben den ich drin hatte.

ich sag ja man keinen mehr trauen.

Das nächste mal baue ich alles auseinander schreibe mir jede Seriennummer auf und markiere irgendwo was mit einen edding und baue es dann zusammen und gebe es dann erst ab zur Diagnose.

Ist ja alles nicht mehr schön

Ich wollte ja auch nur eine Fehlerdiagnose damit ich Bescheid weis was defekt ist weil ich ja nicht die Hardware da habe um zu testen

dann wollte ich das kaufen und selber einbauen.

Mich nervt nur das ich nicht weis ob ich mein angeblich defektes board und CPU bekomme welches bei mir drin war wie gesagt die können mir ja ein defektes board und CPU geben was die da im laden haben natürlich das selbe das ist ja klar aber so ein laden hat doch ständig was defektes da.

Hast du den rechner damals selber zusammengestellt und gebaut? Dann sollte sich normal auch eine Seriennummer auf der verpackung/rechnung befunden haben die man zumindest beim board nachgucken könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh