Rechner friert ständig ein

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich habe sei schon seit einer ganzen Weile meinen Rechner ein AMD X2 4200 mit 2800Mhz dauerbetrieb zu laufen. Primestable. Jetzt habe ich seit gestern vollgendes Problem. Nach dem Booten wenn ich mehrere Programme aufmache und ne Weile arbeite friert der Rechner ein. Nimmt keine Eingaben mehr an werder Maus noch Tastatur. Auf dem Bildschirm wird aber weiterhin alles animiert dargestellt ob im Firefox Gif´s auf Seiten oder Animation von Anwendungen.

Habe der Ram Timing schon entschäft brachte eine verbesserung aber nun schon wieder das Problem. Prime macht keine Fehler und Programe einzeln laufen auch nur sobald mehrere laufen.

Das ganze Problem habe ich erst seitdem ich gestern Kaspersky am laufen habe. Vorher nie Probleme gehabt. Hatte diesen schonmal drauf da lief es auch ohne sorgen.

Reproduzieren kann ich den Fehler gut wenn ich nach dem Start sofort viele Programme öffne.. Trillian Outlook Firefox Azureus... dann friert er meistens gleich ein. Was ich nicht verstehe vorher lief es ja.

Habe mal bei gleichen Speichereinstellung den Proz auf Standart Takt gesetzt keine besserung. Erst wenn ich den Speicher wieder auf Standart stelle (in verbindung mit Standart CPU Takt) scheint die Kiste zu laufen.

Hat jemand Ideen??

Mfg Oliver

€ So Kiste bleibt auch mit Kompletten standart Einstellungen hängen also non OC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den amd x2 dual core treiber installiert? Hatte das selbe problem mit einen ABIT AN8 SLI, einen X2 3800 939 und 2GB G.Skill DDR500 RAM. Wenn ja, versuche es mal mit einen BIOS reset, eventuell BIOS Update. Bei mir war es so nervig, das ich zum Schluss einfach Windows neu gemacht habe und sofort bei erster internetverbindung den treiber gezogen und installed habe. Danach ging es.

Habe ich alles drauf...

Habe aber ebend Kasperky gegen ein anderes Virenprogramm ersetzt und siehe da er läuft wieder ..zumindest bis jetzt. Auch mit allen OC einstellungen.

Denke mal ich werde das System mal neu aufsetzen müssen...

Mit Kasperky hatte ich auch schon so meine Probleme :(
Deshalb kommt mir nur noch freeware drauf, die zusätlich weniger Speicher frist ;)
Wollmer hoffen das es das war!

Ja super hatte mir Kasperky gestern frisch gekauft. Ja mit Antivir bis jetzt keine Probleme Kiste läuft ganz sauber.

Was ich nicht verstehe ich hatte kaspersky ja vorher auch drauf und es lief ohne Probleme vielleicht hängen noch leichen im System mit denen er nicht klar kommt.

Mist aber auch.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh