Rechner hängt sich auf, Deferred Procedure Calls bei 100%

noobster

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Rechner hängt sich nach dem Starten komplett auf. Das tritt zum Beispiel auf, wenn man den PC einfach mal im idle Zustand lässt, dass heist keine Anwendung laufen lässt. Über den Process Explorer sehe ich, dass nach ca. 15min der Dienst DPC, also Deferred Procedure Calls auf 100% hochschnellt. Ich habe Winamp laufen, ca. 10min und dieser DPC Dienst schießt wieder auf 100%. Ich hab vor einem Tag ein neues Board mit CPU eingebaut. Mit dem alten Board hatte ich ein ähnliches Problem. Da war es aber so, dass der Dienst Interrupts sich auf 95% hochschraubt. Der PC ca. 5sek. einfriert und dann wieder ging. Selbst nach dem umrüsten hab ich dieses Problem. Wenn ich zocke dann passiert das komischerweise nicht. Selbst nach 1stunde Half life 2 lief der Rechner. ERST IN WINDOWS hat sich dieser DPC Dienst komplett auf 100% hochgejubelt. (hab sogar zeugen dafür :o) )
Folgendes hab ich jetzt schon ausprobiert:

Windows XP neuinstallier (etliche male)
neueste Board Treiber installiert
Neue Graka Treiber drauf gemacht.
Festplatten formatiert
Ich hab Prime95 laufen lassen. Ca. 2stunden und keine Fehler.
Hab Memtest ca. 2stunden laufen lassen und keine Fehler.
Hab meine Soundkarte, Netzwerkkarte ausgebaut. Immer noch das selbe Problem.
Diverse Netzteile probiert. Immerwieder das gleiche Problem.
Alle unnötigen Sachen mal weggelassen. Keine Gehäuselüfter dran. So banal es ist...=/

Mein System:
Athlon 64 3200+ Winchestet
MSI K8N neo 2 nforce 3
X800pro
Soundblaster Audigy 2
Hitachi 160 GB
Maxtor 60GB
400watt Netzteil
LG DVD brenner
Plextor DVD laufwerk

Bitte helft mir, ich weis echt nimmer weiter.. :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo..
ich war dabei *meld* und kanns bezeugen..
Haben schon alle möglichen Dienste (Windows + sonstige Software) deaktiviert..
Es ist ja fast alles neu an dem Ding.. das letzte was wir nun probieren ist Ram tauschen und wir haben grad gehört, dass die MX510 evtl unter komischen Umständen sowas verursachen kann.Maus wird auch mal getauscht.

Googlen hat gezeigt, dass es der Fehler bekannt ist..allerdings die EINZIGE Antwort darauf war in einem KOSTENPFLICHTIGEM Forum..wtf?

so long...

...Hat sich erledigt..war ne defekte HDD..
umgetauscht und geht..

soooo..gut, dass der umtausch so gut ablief...aaaaber: jetzt kommt das kuriose: der rechner lief die nacht durch. ooohne probleme. hab kurz rebootet heut und zack nach 10min wieder das gleiche. entweder mag mein rechner keine hitachi platten oder es is doch was anderes.
somit wäre die raterunde wieder offen =/
vielleicht wars nur ein zufall und er geht wieder, aber darauf verlass ich mich nid..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh