Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Rechner hängt sich nach dem Starten komplett auf. Das tritt zum Beispiel auf, wenn man den PC einfach mal im idle Zustand lässt, dass heist keine Anwendung laufen lässt. Über den Process Explorer sehe ich, dass nach ca. 15min der Dienst DPC, also Deferred Procedure Calls auf 100% hochschnellt. Ich habe Winamp laufen, ca. 10min und dieser DPC Dienst schießt wieder auf 100%. Ich hab vor einem Tag ein neues Board mit CPU eingebaut. Mit dem alten Board hatte ich ein ähnliches Problem. Da war es aber so, dass der Dienst Interrupts sich auf 95% hochschraubt. Der PC ca. 5sek. einfriert und dann wieder ging. Selbst nach dem umrüsten hab ich dieses Problem. Wenn ich zocke dann passiert das komischerweise nicht. Selbst nach 1stunde Half life 2 lief der Rechner. ERST IN WINDOWS hat sich dieser DPC Dienst komplett auf 100% hochgejubelt. (hab sogar zeugen dafür ) )
Folgendes hab ich jetzt schon ausprobiert:
Windows XP neuinstallier (etliche male)
neueste Board Treiber installiert
Neue Graka Treiber drauf gemacht.
Festplatten formatiert
Ich hab Prime95 laufen lassen. Ca. 2stunden und keine Fehler.
Hab Memtest ca. 2stunden laufen lassen und keine Fehler.
Hab meine Soundkarte, Netzwerkkarte ausgebaut. Immer noch das selbe Problem.
Diverse Netzteile probiert. Immerwieder das gleiche Problem.
Alle unnötigen Sachen mal weggelassen. Keine Gehäuselüfter dran. So banal es ist...=/
Mein System:
Athlon 64 3200+ Winchestet
MSI K8N neo 2 nforce 3
X800pro
Soundblaster Audigy 2
Hitachi 160 GB
Maxtor 60GB
400watt Netzteil
LG DVD brenner
Plextor DVD laufwerk
Bitte helft mir, ich weis echt nimmer weiter..
ich habe folgendes Problem: Mein Rechner hängt sich nach dem Starten komplett auf. Das tritt zum Beispiel auf, wenn man den PC einfach mal im idle Zustand lässt, dass heist keine Anwendung laufen lässt. Über den Process Explorer sehe ich, dass nach ca. 15min der Dienst DPC, also Deferred Procedure Calls auf 100% hochschnellt. Ich habe Winamp laufen, ca. 10min und dieser DPC Dienst schießt wieder auf 100%. Ich hab vor einem Tag ein neues Board mit CPU eingebaut. Mit dem alten Board hatte ich ein ähnliches Problem. Da war es aber so, dass der Dienst Interrupts sich auf 95% hochschraubt. Der PC ca. 5sek. einfriert und dann wieder ging. Selbst nach dem umrüsten hab ich dieses Problem. Wenn ich zocke dann passiert das komischerweise nicht. Selbst nach 1stunde Half life 2 lief der Rechner. ERST IN WINDOWS hat sich dieser DPC Dienst komplett auf 100% hochgejubelt. (hab sogar zeugen dafür ) )
Folgendes hab ich jetzt schon ausprobiert:
Windows XP neuinstallier (etliche male)
neueste Board Treiber installiert
Neue Graka Treiber drauf gemacht.
Festplatten formatiert
Ich hab Prime95 laufen lassen. Ca. 2stunden und keine Fehler.
Hab Memtest ca. 2stunden laufen lassen und keine Fehler.
Hab meine Soundkarte, Netzwerkkarte ausgebaut. Immer noch das selbe Problem.
Diverse Netzteile probiert. Immerwieder das gleiche Problem.
Alle unnötigen Sachen mal weggelassen. Keine Gehäuselüfter dran. So banal es ist...=/
Mein System:
Athlon 64 3200+ Winchestet
MSI K8N neo 2 nforce 3
X800pro
Soundblaster Audigy 2
Hitachi 160 GB
Maxtor 60GB
400watt Netzteil
LG DVD brenner
Plextor DVD laufwerk
Bitte helft mir, ich weis echt nimmer weiter..