Rechner hängt sich auf :(

Highlander

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab hier einen total bescheuerten Fehler:
Wenn ich den Rechner zum ersten mal hochfahre,also Kaltstart,und danach eine Taste auf der tastatur drücke hängt sich die kiste weg also freeze. Entweder sofort oder auch wenn der schon länger an ist und ich vorher nur mit der Maus gearbeitet habe,der Zeitpunkt ist egal. Prime,3dmark2001se etc. läuft alles ohne probs durch.
Wenn ich dann reset drücke und die kiste wieder hochfährt kann ich alles machen,ich krieg die kiste nicht mehr zum abstürzen,also rockstable.
Ich könnte puke: :mad:
NEED HELP ;)

Mein system sieh nethands.
OS XP Pro SP1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wollte ich ja vermeiden.
hab sonst noch nie probs mit XP gehabt,läuft schon ~1.5 Jahre rockstable und sauschnell. ich weiß nicht wo ich's abgeschossen haben könnte :(

Hast Du eine schnurlose Tastatatur & Maus?
Ich nutze den Logitech Opt. Desktop und habe manchmal das Problem, das der Rechner beim Kaltstart zwar hochfährt, aber nicht auf die Tastatur reagiert.

Der Rechner hat zwar kein Freeze, aber reagiert trotzdem nicht und hat halt "ähnliche" Symptome wie beim Freeze.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Ansonsten mal einen Wechsel der Tastatur vornehmen? Statt PS/2 eine USB-Tastatur anschließen? Vielleicht ein Wackelkontakt / kalte Lötstelle der Buchse?

Im BIOS gab es / gibt es ja die Möglichkeit, die Tastaturwiederholrate einzustellen. Ändere einfach mal den Wert, vielleicht hilft das irgrendwie weiter?

Mehr fällt mir spontan aber auch nicht sein.

CU

TermyD

also erstmal er bootet ohne probleme und funktioniert dann auch rockstabele,bis ich eine taste drücke,z.B. die win taste oder möchte irgendwas tippern,zb, @ forum oder so. danach freezt der rechner. dann reset und danach funzt alles wie ne eins :wall:
halt nur beim ersten booten nach dem kaltstart.
die werte im bios hab ich schon durch.
ich sollte meine freundin nicht an dern rechner lassen. :fresse:
ich glaub ich pack da mal wieder ein passwort drauf,schließlich hat se ihren eigenen rechner ;)
andere tastatur probier ich mal aus.

p.s. ist ne ps/2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh