Rechner kaputt - Dringend Hilfe benötigt!

Dr Casemod

Urgestein
also, ich hab seit ner woche die kiste vom bruder meiner freundin hier!
war die festplatte kaputt, hab also ne neue bestellt!
so hab ich gestern eingebaut, beim starten des rechners erkennt er die aber net an IDE1

hmm, egal, erstmal die Win2k CD rein, und siehe da, platte rekannt!
partitioniert, formatiert, daten druff, neustart - FEHLERMELDUNG!!!

bootpartition defekt!!!

na klasse!

hab ich mir also dieses datlife von WD runtergeladen!

passt aber net auf ne disk!

hm, egal also ne stardiskette rein, und die exe auf nen rw!

DOS erkennt aber kein einziges laufwerk :fresse:

ok, ich hab ja noch ne 1,6 GB platte, die es auch noch tut!
also die angeschlossen, rechner erkennt weder IDE1, noch IDE2

egal, wieder Win2k CD rein, die kleine pladde formatiert, datendruff, neustart - FEHLERMELDUNG!!!

wieder der bootsektor defekt!!!!!!

aber die platte hat vorher 1a funktioniert!!!!

jetzt weiß ich nimmer weiter, beim booten erkennt er die platten nicht, aber die daten für die installation sind drauf!

ka was der spinner mit der kiste gemacht hat, aber ich hab 4 stahlkugeln drinne gefunden, und am board waren einige Pins verbogen!!!

habt ihr ne idee, was ich machen kann?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,gibbet zu den Stahlkugeln auch Einschusslöcher?Dann weißt du was der mit der Kiste gemacht hat:ha :ha :ha :ha .
Mal im Ernst,kann sein dass das Board ne Macke hat:fresse: :fresse: :wall: :wall:

Ich fürchte auch mal, dass die Kugeln einen oder mehrere Kurze verursacht haben... Also wahrscheinlich Mobo hinüber. Check die Platte doch noch mal in deinem Rechner.

Alternative: Tausch den RAM. Der macht auch ganz gerne mal undefinierbare Fehler.

cu
FuNKeR

hmmm!!
wie soll ich die platte denn in meinem testen?
daten gehen ja druff, aber er erkennt den bootsektor nicht!

ausserdem hab ich keinen platz mehr für ne platte im rechner

Aber du wirst ja wohl mal eben eine andere Platte abklemmen können, um zu sehen, ob die noch erkannt wird? Oder wie steht es mit nem Zweitrechner?

cu
FuNKeR

ja, aber aufgrund der tatsache, dass bei der win installation ja die daten auf die platte gespielt werden, denk ich dass dass board auch kaputt ist!
den ram hau ich heute mal bei meinem dad rein, das istn 512er SDram riegel

Deshalb mein ich ja, mit nem anderen Board testen. Dann kannst du feststellen, ob es dir da auch den Bootsektor zerschießt. Wenn nicht, kannst du die Platte schon mal ausschließen. Die anderen Platten kannst du ja vorübergehend komplett abhängen. Da sollte dann auch nix passieren, wenn du z.B. n RAID-Verbund hast.

cu
FuNKeR

tipp:
tonne auf-rein-tonne zu :)

ne das mobo dürfte wohl irgendwo nen knacks bekommen haben wie die anderen schon sagten weil kugel habe ich noch nie im inneren eines pc's gesehen! oder mach mal format /mbr und gucken oder aber ist im bios virus warning aktiviert?!? wenn ne mach an wenn ja mach aus hatte deswegen auch schon viele komische fehler gehabt!!!

nur ein tipp unverbindlich versteht sich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh