Regelmäßige horizontale Streifen bei Farblaser

2meter8

Semiprofi
Hallo,

Ich bin leider nicht mehr so der Experte in Sachen Drucker. Vorallem was Farblaser angeht. Den letzten hatte ich vor Jahren in Betrieb in der Tat seinen Dienst, ohne Murren und Meckern bis zum Verkauf, weil zu groß.

Aktuell habe ich nach einem Standortwechsel leichte Probleme mit einem Samsung MFP.
Modell: CLX-8380

Beim Druck entstehen, unabhängig der Quelle)(also auch Test bzw Statuszeile) auf dem Ausdruck, (horizontale Streifen in regelmäßigen Abständen. Farbe ist eindeutig Schwarz. Der(schwarze) Toner war so ziemlich am Ende, weshalb ich erstmal den Toner gegen einen neuen (natürlich Original Samsung, kein refill oder OEM) getauscht habe, brachte aber keine Besserung beim Druckbild. Entgegen der Hotline bzw. Dem servicemanual.

Die Streifen sind nicht immer an der selben Stelle, haben aber gleichbleibende Abstände.

Problem besteht sowohl bei s/w als auch bei Farbaufträgen.
Bei Bedarf kann ich Fotos hochläuft, stand kommen nicht wirklich gut raus....
Nun ist die Frage an was liegts?

Einfach mal auf "Verdacht" teure Teile tauschen will ich eigentlich vermeiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte das fast auch, deswegen liegt hier schon Ersatz.

Mal ne Frage nebenbei... eine Idee wo man einen Tonerstaubsauber leihen kann?
Sofern der Tausch der schwarzen Drum nix bringt - wirds wohl was anderes sein. Im WorstCase kann ich noch auf eine neue Fixiereinheit hoffen...

Seitendruckbild kommt...

Es war die Trommel (die schwarze) komischerweise kam es jetzt nach dem Wechsel zu einem anderen Phänomen....
Ich hab aber das Gefühl, dass sich das "intern" lösen lässt.

Jetzt hab ich einen gelben ca. 2cm breiten schmierigen oder verwischenten "yellow" Anstrich bzw. drück auf der linken Seite. Er wiederholt sich nicht....
Der Fehler war zuvor nicht da!
Erst nach Tausch der schwarzen Drum. Die Toner sind allesamt voll. Restliche drums sind im Schnitt bei 90%

Ich lade bei Gelegenheit das v Druckbild hoch.... Ich hab das Dumme Gefühl, dass ich dascverursacht habe. Als mich das Teil fragte ob ich eine Farbkalibrierung vornehmen möchte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh