Reicht LC-Power Scorpio 480 Watt für gtx 260² ?

gsg9man

Neuling
^Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Komponenten:

-Q6600 GO
-Asus P5Q
-250 GB HDD
-8800GTS G92
-1 Laufwerk

Nun würde ich gerne Wissen, ob das Netzteil reicht, wenn ich die 8800GTS G92 durch eine GTX 260² ersetze !? Im Idle verbraucht die GTX260² ja sogar weniger aber unter last etwa 50 Watt mehr !

gruß gsg9man

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es so schwer den richtigen Thread zu finden :rolleyes:

so langsamm nervt dieses verhalten hier,wozu gibt es die Suche Funktion :hail:

habe keine lust immer zich Seiten Off durchzublättern bevor ich das richtige find :motz:

so nun gehts mir besser :stupid:

kann Funzen muss es aber nich LC ist nich gerade ne Top Marke

Ist ja gut ... ;)

Habe grade mal die Stromaufname des gesamten PC's gemessen!

IDLE : 120 Watt
LOAD: max 220 Watt

müsste doch normal klappen oder?

Wenn überhaupt.

Das 550W LC hat weniger Stromstärke als ein Seasonic S12II 330W...

Ich würde so einen Schrott nicht die Spannungsversorgung meines Rechners überlassen.

Im Prinzip würde ein NT einer ordentlichen Marke reichen.LC Power ist keine,also würd ich eher ne Stufe größer nehmen - 600Watt LC Power oder so.
Alternativ flash das BIOS der GTX auf eine niedrigerer Spannung unter Last.Dann mags hinkommen.Wohl wär mir aber nicht bei dem Gedanken.

Mh ... ja ich werde es ausprobieren !! Also ich weis das eine 9800GTX+ läuft !

Das NT wird locker reichen, da musst du dir keine Sorgen machen.

Ist immerhin eines der besseren LC NTs.

Zuletzt bearbeitet:
nun gut ich kaufe mir ne ATI 4850 ... die zieht sogar 40 Watt weniger als meine aktuelle 8800GTS

frage sit nur, ob du einen leistungsunterschied merken wirst.....

Genau, da merkt er nicht viel von, und die Graka nach dem NT auszusuchen ist auch nicht gerade clever. :fresse:

Naja ... eig geht es mir nur dadrum das ich wieder Garantie auf meiner Grafikkarte habe !

meinst du die stirbt einen tag nach garantie ablauf? :fresse: von g92 gts auf ne 4850 lohnt überhaupt nicht und wäre reine geldverschwendung, investiere dein geld erstmal in ein vernünftiges 400-500W nt und dann kauf dir ne gtx260

btw. hat jemand mal nen link zu dem corsair test als die nt´s hochgegangen sind?

edit:
habs gefunden, dass passiert mit billigen nt´s http://de.youtube.com/watch?v=LTVEtr14FEA

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... eig geht es mir nur dadrum das ich wieder Garantie auf meiner Grafikkarte habe !

Ich hab dir doch bereits gesagt, das du für deine 8800GTS G92 mit dem Accelero bei ebay mind. 110 € bekommst, ich hab das merhmals beobachtet, das Geld wird für die 8800GTS 512 noch gezahlt, die Leute wollen einfach 8800GTS 512MB kaufen kaufen kaufen, verkauf Sie bei ebay und hol die eine GTX260/280 und fertig ist, wenn das Netzteil nicht reicht hol dir dieses hier: http://geizhals.at/eu/a271154.html

Habe die Grafikakrte schon nach eBay gestellt HIER der Link

Dann werd eich warscheinlich eine 9800GTX+ oder 4870 ersteigern ;)

Danke für eure Hilfe, aber für eine 4850 brauche ich ohnehin kein neues Netzteil da sie ungefähr 40Watt weniger braucht ;)

Trotzdem THX

gsg9man

wirst nur zu 100% keine leistungssteigerung merken, wenn du von einer 8800gts zu einer hd 4850 wechselst :d, im prinzip herausgeworfenes geld
Weiß ja nciht was du wir dadurch erhoffst...

mir geht es wie schon einmal gesagt nur um die Garantie! Außerdem werde ich nur rund 10€ drauflegen !

Das war auch ironisch gemeint :d Weil ich meine ne 8800GTS G92 zieht rund 50 Watt mehr ;)

bei nem Freund hat gerade erst ein LC Power mit 500Watt den halben rechner geschrottet, und der hatte weniger power als deiner.. ;)

Aber es gibt auch bei den LC Power solche und solche und die Scorpio gehören wirklich zu den besseren, was sich allein beim Preis schon ablesen lässt und wenn man sie aufmacht und mit einem der "550" Watt Geräte vergleicht, sieht man auch kleine aber feine qualitative Unterschiede.
Ich würde mir zwar trotzdem freiwillig keins holen, aber von den billigen Geräten die man kaufen kann, ists in dem Fall eine gute Wahl gewesen.

Da sieht man mal ;) Sooooo echlecht ist LC Power auch nicht !

Ich habe nur gute Erfahrungen gehabt mit LC Power Netzteilen und die mussten auch schon einiges Vertragen. Das Scorpio sollte locker reichen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh