Remote Desktopverbindung deaktivieren

contao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
1.108
Ort
www
Hallo

Hab Win 8.1 x64 und bei mir lässt sich wie auf dem Bild zu sehen ist, die Remoteverbindung nicht deaktivieren. Versucht hab ich es schon im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern, leider ist auch dort diese Option gesperrt. Hat jemand noch ein paar Tipps? Der Rechner hängt an einer Domäne.

Vielen Dank

nr94j4f3.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Danke mal für die Tipps.

Unter Alle Programme>Verwaltung existiert kein Programm namens "Gruppenrichtlinienverwaltung"
 
Gruppenrichtlinienverwaltung findest du auf dem Domaincontroller
 
Gruppenrichtlinienverwaltung findest du auf dem Domaincontroller

Hallo

D.h., dass ich von meinem Rechner aus (habe Admin Rechte) da nichts machen kann (?)

mfg

PS:
Gib es eine lokale Variante, wie ich unterbinden kann, dass sich jemand per Remote Desktop mit meinem Rechner verbindet?

Ideal wäre:

Ich kann mich mit anderen Rechner verbinden, andere aber nicht mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht Dein Rechner ist, solltest Du mal beim Eigentümer nachfragen.

Ja ne is klar. Und wenn's mein Rechner ist, soll ich beim MediaMarkt nachfragen?

Edit:
Wenn ich mich lokal anmelde, dann sind die Einstellungen freigegeben. Also muss ich dies auf dem Server einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du nicht den Job des Domänenadmin innehast, wirst Du an dieser Situation nichts ändern können. Selbst wenn Du auf Deinem Lokalen Rechner Adminrechte hast, die Adminrechte der Domäne stehen immer über den lokalen Rechten, was ja auch der Sinn für ein Firmenetz ist.

Grenzt MAC_Ferrari
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh