Remotedesktop ?

gp1

Semiprofi
wenn ich mich über einen Rechner per Windows Remotedesktop auf einem anderen einlogge,
wird dann auf dem (mit dem ich auf einen anderen zugreife) die dortigen Aktivitäten auf dem extern stehenden Rechner in irgendeiner Weise mitgeloggt, bzw. sonstige Spuren hinterlassen ?

(ein wenig kompliziert ausgedrückt, ich hoffe ihr verstehts :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup
also
bei mir war es so wenn ich versucht hab den rechner meine sister fernzusteuern, durch remote win xp, dann wurde sie plötzlich von win dows xp ausgelockt d.h dann kam das anmeldebildschirm und sie konnte nichts machen ...

ich glaub wenn sie sich eingelockt hätte wäre ich raus...

so war es bei mir... :)

richtig, sobals Du über Remote Desktop auf einen Rechner zugreift wirst Du dort ausgelockt, zumindest wird der Bildschirm gesperrt.

Eigentlich meinte ich was ganz anderes...:d

Nochmal zur Verdeutlichung:

Nochmal zur Verdeutlichung:

PC1--------PC2

Nun greife ich über PC2 per Remotedesktop auf PC1 zu, arbeite also quasi an PC1.
Dann wird doch der Verlauf vom IE zb, etc. nur auf dem PC1 eingetragen, nicht aber auf PC2 ? Oder ?

du logst Dich doch mit einem Benutzeraccount ein, dann wird auf diesem auch die Historie gelogt. zudem hast das Problem, dass sich Deine Schwester neu einloggen muß->spätestens dann merkt sies ja...

Ja..genau, ich logge mich mit dem dortigen (meinem) Account ein.

Aber lokal auf dem Rechner von dem aus ich den Remotedesktop nutze, wird nichts geloggt, außer vielleicht dass man eben eine Remotedesktop Verbindung aufgebaut hat, oder ?

Und wie kommts du drauf, dass ich eine Schwester haben sollte ? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh