rene19831 first LN² session

rene19831

Neuling
So, da ich das letzte mal Dice bei mir hatte und der Stickstoff nicht viel mehr kostet (30L 115€ mit Anlieferung und Dewar im Ausleih), hab ich diesmal mit LN² gebencht. Das war das erste mal, das ich LN² in den Fingern hatte und muss sagen, die Kühlleistung is einfach brachiel:d allerdings auch leider nicht so einfach zu kontrollieren wie Dice..... Die Temperatur kann doch schon um einige viele Grad schwanken :rolleyes:, was aber glaube ich bei den Temperaturen nicht so viel ausmacht.... Ich hatte die Temperatur immer so zwischen -90 und -120°C gehalten..... die Ergebnisse waren jetzt nicht so viel besser wie beim Dice, nur diesmal hab ich auch einen 68er noch gehabt :d mein 66er kam diesmal nur kurz zum Einsatz, vorher hatte ich noch meinen 'Notcelli' ein wneig gebrutzelt (der barcu aber auch einfach noch mehr Vc..... Hier war aber auch schnell erkennbar finde ich, dass ein Board ohne Vmod mit LN² wenig Sinn macht. Eigentlcih kann man sagen ist es ohne voll für'n .... Es ist fast schon ein wenig deprimierend, eine so gewaltige Kühlquelle in den Händen zu halten ohne diese auch richtig ausreizen zu können. Nichts desto trotz hat die ganze Aktion natürlich wieder Spass gemacht und war für mich schon mal eine gute Übung :cool: ;) Soll ja nicht das letzte mal gewesen sein :d Mein 68er ging bis auf 4950MHz für superpi alle anderen Werte benchte ich so mit ca. 4800-4880MHz. Da as P5B Dlx 'nur ' bis 1,7Vc Einstellung bietet, fehlt da einfach noch.... Im nachhinein viel mir ein, das ich ja wenigstens noch ein Pencilmod hätte machen können, nur da kam ich leider erst später drauf:rolleyes: da wär eventuell moch was drin gewesen, aber naja.... beim nächsten mal ;) So jetzt noch ein paar bildliche Impressionen ;)

dewarjl8.jpg

199weo.jpg

24vl2s.jpg

37qzv5.jpg

4dnj44.jpg

5mkhab.jpg

6hg9mq.jpg

7csqvt.jpg

8pwl8z.jpg

90c7yo.jpg

10uged.jpg

11rtum.jpg

1292zg.jpg

13fb6g.jpg

14uwqc.jpg

15v7rk.jpg

16f68o.jpg

17bvf0.jpg

18c5k5.jpg

19687a.jpg

20cgkl.jpg

21wd4i.jpg

22l2vy.jpg

23cpvg.jpg

24qic0.jpg

25a4ne.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön! ... wo hast du genau das trockeneis hin in der styoporbox? oder wie hast das genau gemacht?

edit: netter takt! 5ghzwaren nich drinnen?

Äh, wat? Trockeneis? Hab ich was überlesen? :fresse: :shot:

Aber sonst sehr nice, das mit dem fehlenden V-Mod hast du ja schon selbst bemängelt. Ohne den macht das nicht wirklich Sinn, aber trotzdem tolle Ergebnisse. :)

Der Aufbau ist super klasse Rene, wie schon bei der AWFab gesagt.

... naja es gibt welche die noch trockeneis in die Box mit rein haun. Damit die komplette HW friert ... aber das macht sie wahrscheinlich so oder so wen man noch deckel druff macht und so ;)

achja der aufbau gefällt mir auch ... so hab ich das auch vor wenn mein chiller wieder läuft ;)

In der Box ist es kalt genug, da noch Trockeneis hinzulegen wäre Geldverschwendung.

Nett. Wirklich nett :) Hat sicher richtig Spass gemacht...

@ Flow
siehst du diese kleine Dose hinten im Eck. Die hat er wahrscheinlich zum kühlen des Innenraums verwendet, auch wenn das Alu recht dünn ist.

THX @ All ! Jupp die dose war zum 'ankühlen'..... Viel wichtiger ist es jedoch, das kaum Sauerstoff in der Box ist-zwecks Eisbildung.... das geilste an der Sache ist jetzt, das ich die 30L LN² für sage und schreibe 75€ bekommen hab :d:d:d Ist ein sehr netter Lieferant :d
Die nächste Aktion ist für Ende Juni geplant, da werden dann 50-60L geordert, da sind einige bei mir und da werden einige unter LN² gekloppt :d und dann hab ich auch die Vmods ;) eventuell bekommt meine GTX auch noch einen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh