[Kaufberatung] Replacement pump

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Suche nen Ersatz fuer meine EK-DCP 4,0

Die brummt mir zu sehr, trotz entkoppelter Montage.
Ne gleichwertige (staerker auch) Leistung waere gut, sollte nicht gerade schwach auf der Brust sein.

Momentane Konfig.: 2600K, 6950 @CF, 1x Phobya 1080 extreme

Hinzu kommt (geplant): RAM Block, 1x 3.120er od. 3.140er Radi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den kleineren Phobya 220 oder 260 Pumpen wirst du happy, sind beide deutlich leiser

Deinen Test hatte ich gleich nach release schon gelesen - danke dafuer :bigok:

Ich werde wohl zur Phobya 260 greifen, schaut am stimmigsten aus.
Laut deinem Test soll das ne Eigenkreation von Phobya sein...danach wird der AGB meiner EK4 Pumpe nicht passen. Und fuer die Phobya 260 gibt's diese netten AGB's nicht welche direkt an die Pumpe geflanscht werden :/

Das mitm RAM Kuehler steht noch in den Sternen...bringt nix, war auch nur der Optik wegen gedacht.

Eine Eigenkreation ist die 260er zwar nicht aber der EK-AB passt da nicht soweit ist das schon richtig. Ich würde an deiner stelle mal einfach versuchen deine Pumpe etwas abzuregeln. Das wirkt Wunder bei der Großen. Auf die Förderleistung der kleinen 260er runter geregelt wird die Große auch nicht lauter als die Kleine sein.
Kostenpunkt tendiert dabei gegen Null und du kannst deinen AB weiter verwenden.