Resident Evil 1 Remake für PC , PS3+4 u. 360+XBone

hmm...hochskalierte hintergründe hört sich eher übel an, hab allerdings das GC remake nie in aktion
gesehen, daher ka wie schlimm es wird! 4:3 - 16:9 umschaltung wird bei render hintergründen nur
verzerrt möglich sein, ansonsten müssten sie in zwei versionen neu gerendert werden und den linken
stick konnte man schon auf der PS1 nutzen (dual schock edition...ohne witz)!

die infos hören sich jetzt leider schon mehr nach halbherzigem hd port an...hoffen wir mal das beste!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte 4:3 umschaltung ein problem sein. Kanten ab und gut ist. Erweitert doch nur den sichtbereich.
Willst du 480p hintergründe auf 1080p hochskalieren? Dann brauch man kein remake.

Mit dem linken kann ich mich auch so dran erinnern, kann aber auch RE2 gewesen sein. Ist ja alles ne weile her

@Madschac,

Resident Evil 1 erscheint Anfang 2015 als Remastered-Version für PS4, Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360 • Eurogamer.de

5.1 Sound. Ob das etwas halbgares wird wie damals bei Jackie Chan Filmen (klang schrecklich), bleibt abzuwarten, falls gut umgesetzt, wieso nicht :)

Da die Gamecubeversion bereits ein tolles Remaster war und deutlich besser aussieht als das Original und die Gamecubevariante sicherlich als Vorlage dient und in 1080p umgesetzt wird und die 3D Modelle weiter verbessert werden, wie auch die Texturen, so sieht das für mich schon nach einem guten Remaster aus, es ist schließlich kein Remake wie die Gamecubeversion. Das würde mir vollkommen reichen, wenn gut umgesetzt, eine gute Grundlage ist vorhanden.

Ja aber nen vollpreis würde ich dafür nicht bezahlen wollen.

Ich habe Residen Evil 1 DC schon mal nur mit dem Messer durchgespielt.:bigok:

Resident Evil Remake ist für mich jeden Cent Wert.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Residen Evil 1 DC schon mal nur mit dem Messer durchgespielt.:bigok: :banana:

Nicht schlecht : )
Ich habs auf dem Cube ohne speichern unter 5 std. versucht , leider war ich so nervös und angespannt das ich dann beim CD wechsel ( weiß nicht mehr wie genau es war , meine aber CD 2 musste raus und CD 1 nochmal rein...) CD2 zerbrochen und musste dann losflitzen und das Game nochmal kaufen , hab dann aber 5-10 min mehr gebraucht , weiß auch nicht mehr ob es überhaupt nen Bonus gab : (

Nicht schlecht : )
Ich habs auf dem Cube ohne speichern unter 5 std. versucht , leider war ich so nervös und angespannt das ich dann beim CD wechsel ( weiß nicht mehr wie genau es war , meine aber CD 2 musste raus und CD 1 nochmal rein...) CD2 zerbrochen und musste dann losflitzen und das Game nochmal kaufen , hab dann aber 5-10 min mehr gebraucht , weiß auch nicht mehr ob es überhaupt nen Bonus gab : (

Hatte Residen Evil DC mit dem Messer in 8 Stunden durchgespielt,
um das so zu schaffen muss man es schon mehrmals durchgespielt haben um alles zu kennen,
ich hatte es schon 10mal durchgespielt. :bigok:

Ein Japaner hat Residen Evil mit dem Messer in 3 stunden druchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan wie oft ich es gezockt hab , dürfte aber auch so um die 10x gewesen sein , aber RE2 hatte ich noch einige male öfter gespielt , fand den vom Spielfluss am Attraktivsten , und dann noch MrX der Sack , Gott was hab ich gezuckt als der durch die Mauer kam : )

10x? Wow, immer wieder erstaunlich, einige Leute. Habe kein Spiel häufiger als 2x gespielt und dann auch nur weil es einen Bug gab, der das Weiterkommen komplett verhindert hat (Fall Out 3 Freeze), oder weil ein Spiel so klug war keine Items verkäuflich zu machen und ich somit gegen den Endboss keine Chance hatte (Final Fantasy 8 Kampf gegen die Hexe in dem einen Turm, da war ich noch jung, naiv und nutze nur 1 Speicherplatz....). Aber 10x? :fresse:

Waren eben " meine " Games , gab sonst nicht viel Alternativen im Horror Surival Genre , Silent hill hatte ich glaube ich den teil 3 auch 3-4x gezockt , Fear1+Addon 3x , aber bei mir geht nichts über Resi 1-3+Code V . MfG

Ich finde die ersten 3 Teile ist das besondere was Resident Evil eigentlich ausmacht wie auch noch Residen Evil Code Veronica,
mit Zombis - knifflige Rätzel - das Gruslige Spiel Erlebnis einfach 1A - sehr gute Grafik auch heute noch wie ich finde. :bigok:

Residen Evil 4/5 und 6 ist zwar nicht schlecht,
mal eine andere Seite von Resident Evil in der Person perspektive Grafik Super gemacht,
nur halt die Rätzel ist ein Witz keine Zombis er Parasiten und es ist fast nur noch ein Baller Spiel ala Unreal Shoter als ein Aktion Adventures. :fresse2:

Das einzige neue Resident Evil was denn alten Residen Evil wieder heilig ist,
ist Resident Evil Revelations. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kam der Sache wieder näher , hoffe das Teil 1 HD sich dann so gut Verkauft das die dann die anderen Alten auch noch neu auflegen . MfG

Also wenn das passiert dann zahl ich gerne 60€ oder mehr

kann der thread mal umbenannt werden, da es ja auch die 360 und one raus kommt...

Ist doch nicht schlimm. Bei einer Umfrage würde sowieso jeder nur Playstation sagen :d

Naja, geht so... das mit den Schauspielern und den Schreckszenen finde ich lächerlich. Man merkt ganz deutlich an welche Zielgruppe das gerichtet ist... :d

Schlimmer als Teil 4 kanns nicht werden : )
Der vierte Teil war supper! Finde von den alten RE Games den Zero echt am schwersten. Muss aber sagen hab den Remake nicht gezockt, deswegen freue ich mich wie ein Schnitzel auf das RE remake vom remake :P Finde eigentlich alle Resident Evil teile gut, bis auf den Operation Raccoon City. Ahja RE6 war auch nice, nur hat ein Element für mich das Gameplay kaputt gemacht und zwar die quicktime events.

Der vierte Teil war supper! Finde von den alten RE Games den Zero echt am schwersten. Muss aber sagen hab den Remake nicht gezockt, deswegen freue ich mich wie ein Schnitzel auf das RE remake vom remake :P Finde eigentlich alle Resident Evil teile gut, bis auf den Operation Raccoon City. Ahja RE6 war auch nice, nur hat ein Element für mich das Gameplay kaputt gemacht und zwar die quicktime events.
Die Aussage bezieht sich auf Silent Hill 4 ; )
RE4 war für mich " der Anfang vom Ende " , auch wenn er nicht schlecht war und ich ihn sehr oft durchgespielt habe . MfG

Resi 5 fand ich gar nicht so schlecht... Ansonsten noch 1 & 2

Capcom könnte noch ein Residen Evil Zero Remake machen für PC PS3 PS4 Xbox 360 Xbox One Wii/WiiU,
das wäre geilllll :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh