@kassad0815,
einige werden sich vermutlich freuen, das altes Material verwendet wurde, andere wünschen sich ein komplett neues Remake, werden es jedoch nicht bekommen, würde sich auch nicht gut genug verkaufen können, als das sich der Aufwand lohnen würde, denke ich. Dazu sind die Spieler von heute zu sehr auf leichte Actionkost aus. Ich bin schon froh, das es nicht einfach nur ein Port der Gamcubeversion ist, sondern deutlich mehr Arbeit investiert wurde, der Unterschied ist gewaltig, wenn man davon ausgeht, das nur damit gearbeitet wird, was zur Verfügung stand.
Was wir bekommen
+ höhere Auflösung (kein Upscaling)
+ bessere Texturen
+ neue 3D Modelle
+ Beleuchtung/Grafikeffekte verbessert
+ neue Steuerungsmöglichkeit oder alte Steuerung
+ 5.1 Sound
Was ich erwartet hatte
+ Auflösung
- rest bleibt unverändert
Im Grunde können wir froh sein, wir bekommen viel mehr als eigentlich zu erwarten war, das muss man in der heutigen Zeit eher lobend erwähnen, vor 5 Jahren wäre das in meinen Augen eher eine Selbstverständlichkeit gewesen, schon traurig, wie sich momentan alles entwickelt. Das liegt mit Sicherheit daran, das die Spielentwicklung extrem teuer geworden ist und es immer schwerer wird Gewinne zu erzielen, hohe Verkauszahlen erreicht werden müssen und die Spiele dementsprechend getrimmt werden (leicht, kaum Alleinstellungsmerkmale/simpel in jeder Lage). Es gibt dann nur selten Spiele, welche Nischen bedienen (Dark Souls/Amnesia/Alien Isolation&Co).