Richtig leisen Grakalüfter

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Hi


Ich habe das Shuttle SN45G und brauche einen leisen Grakalüfter der zu meiner 9800 PRo passt. Er darf nur auf der Rückseite der Graka keinen Platz verbrauchen, da dort meine Audigy 2 ZS ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchts du wirklich einen lüfter? eher doch einen kühler, oder?
kenne keinen fertigen kühler der wirklich leise ist und in einen shuttle barebone reinpasst.
wenn du etwas rumbasteln willst/kannst würde ich vorschalgen auf der gpu einen passivkühlkörper zu befestigen, in das gehäuse auf der höhe des kühlers ein loch reinzuschneiden und, wenn möglich von innen ansonsten von außen, einen leisen 50er bis 60 lüfter zu befestigen.
 
bis jetzt ahbe ich den orginal kühler und einen 120mm TITAN dafor aber da dier org Lüfter kaput geing will ich einen Kühler der von mir aus auch aus dem gehäuse rausschaut den Titan werde ich wegmachen :)
 
das mit dem "aus dem gehäuse rausschauen" solltest du dir, wenn du das gehäuse oft transportiers, überlegen, nicht das die graka schaden nimmt wenn das gehäuse einem schlag oder druck ausgesetzt wird. zum schutz könntest du ein lüftergitter mit langen abstandshaltern einbauen.
möglicherweiser währe dieser kühler was für dich klick
 
raccoon schrieb:
das mit dem "aus dem gehäuse rausschauen" solltest du dir, wenn du das gehäuse oft transportiers, überlegen, nicht das die graka schaden nimmt wenn das gehäuse einem schlag oder druck ausgesetzt wird. zum schutz könntest du ein lüftergitter mit langen abstandshaltern einbauen.
möglicherweiser währe dieser kühler was für dich klick

n kumpel konnte das teil kürzlich testen (vielmehr: auf ausdrücklichen wunsch musste er ihn verbauen), er war schwer enttäuscht: leise isser, wirklich leise net, die leistung is auch net der hammer (der olle AC Silencer is besser) und der preis? naja, reden wir net drüber.
wenn, dann würde ich nen CUV2AB verbauen, den an die lüftersteuerung hängen und gut is: kostet nur 8€, is bei 7V unhörbar und bei 12V hat er mehr als genug power.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh