Robustes Handy

ZERO

Out of Order
tag leute!

ich suche für meinen vater ein sehr robutes handy. es muss eigentlich nichts können ausser telefonieren und sms.

ein MUSS ist:
sehr robust, also soll schon mal runter fallen können.
sehr lange akkulaufzeit

bis jetzt hatte er irgend so ein nokia bei dem das cover eine richtige schutzhülle ist, also auch spritzwassergeschützt usw.
aber das dreht sich lansam auch immer von selbst ab...also kaputt.

was gibt es da zur zeit auf dem markt? sollte gebraucht erhältlich sein...

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 5140 hatte ich schon im auge. im mom hat er glaube ich das vor vorgängermodell. am liebsten wäre es mir wenn so wenig wie möglich technik in dem handy steckt...desto high endiger die dinger sind, desto leichter haben sie gleich eine macke.

BoSS schrieb:
Siemens und Robust sind Wörter die ungern in ich einem Atemzug erwähne. Ich würde dir das Outdoor Handy Nokia 5140 empfehlen.

http://www.areamobile.de/tests/Nokia_5140/teil_I.php
die M Serie ist aber wirklich robust. mein vater hat so ein teil. wenn ich bedenke wie oft ich ihm das vom tisch geschleudert habe ....... läuft immer noch. nur halt diese gummiartige handhabung ist halt geschmackssache.

das handy kann auch mal aus gut 3m runter fallen. vom tisch alleine fallen genügt nicht *G*
die handhabung des handys ist egal. es muss viel aushalten.

Was macht dein Vater mit dem Handy so ? Fussball spielen? schweinchen in der mitte spielen? also wem das handy aus 3 m fällt das ist nicht mehr normal...falls das mal passiert, immer auch drauf an wohin es hin fällt wenn auf so ne spitze kante oder so glaub mir da bekommt auch das stabilste handy eine macke;)

ZERO schrieb:
das handy kann auch mal aus gut 3m runter fallen. vom tisch alleine fallen genügt nicht *G*
die handhabung des handys ist egal. es muss viel aushalten.

Hab mich diesem Sommer wieder im Handyweitwurf geübt, war allerdings ne Wiese, Handys flogen trotzdem ca soweit hoch, wie man sie werfen kann :fresse:

Ergebnis: NOkias bretzelts normalerweise die Hülle ab + teilweise Akku raus

Siemens: Akkudeckel ab und manchmal gehen sie aus

Siemens Mx: nüscht :d

Jo , mein Fav steht fest

Und wie immer: Kids, dont try this at home :heuldoch:

Ich hab mein Motorola V600 schon mutwillig versucht kaputt zu machen. Haben jetzt damit schon um die 90 Bier geöffnet und das Schweineding will nicht kaputtgehen!!

Ansonsten sind die Nokias recht robust, vorallem die alten, oder diese neue Outdoorserie, die Spritzwasserfest, Staub- und Fallrobust ist. Richtiges Survival-Handy mit Taschenlampe :d

Edit: Wie mein Vorredner schon sagte, bei den Nokias fliegt meistens die Hülle runter. Ansonsten haben sich die Dinger auch beim Bieröffnen bewährt :)

Edit2: Vielleicht ist das hier was: http://www.euronotruf.de/Seniorenhandy/seniorenhandy.htm

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal es wird ein nokia 5140i mit garantie :d

Also ich habe es seit langer Zeit und kann dir sagen dass es sehr robust ist ...

Alex.01 schrieb:
Also ich habe es seit langer Zeit und kann dir sagen dass es sehr robust ist ...

hätt ich ehlrich gesagt ned geglaubt wegen dem schiebe verschluss weil ich das als unrobust ansehe ich kenn die klapp natel und die sind schrott

nokia 6310 fällt weg...war schon im test und hat nicht bestanden :d

das samsung fällt auch weg...da ist der aussendisplay so schnell kaputt usw.

das alte m35,ist billig und robust,was will man mehr......
hab nen m65,würde vom kauf aber eher abraten,
wergen des großen displays und schwacher akkuleistung....

_:_
RK

das m35i ist nicht zu schlagen! hat schon unzählige stürze überlebt! auch erste berührungen mit wasser hat es überlebt. hat zwar kein farbdisplay, aber brauch man das??
das m35i ist in diesem punkt wohl allen aktuellen handys überlegen;-)

Siemens ME45. Das teil is Über-robust
mein dad hat das. Es wurde beim Hausbau in diesen roten(größeren) Kieselsteinen, die unter dem Fundament sind verschüttet, und hat dort eine nacht überlebt, bis mein vadder es am nächsten tag gesucht hat. letztens beim kellerausbau isses in großen haufen Ytong-Staub reingefallen. oder lag mal draußen als es geregnet hat.

Was soll man sagen. das teil lebt heute immernoch.
In meinen Augen eines der besten Siemens handys ever!

also ich hab viele freunde, denen ist ihr nokia zum beispiel beim hecken jumpen oder so kaputt gegangen (von display schwarz bis nicht mehr angehen oder kein ton alles dabei)

produkt4big.JPG

Alle sichtbaren Metallteile der Mobiltelefone bestehen bei diesem Modell aus Platin, die Vorderseite aus dem größten Saphirkristallstück, das je verarbeitet wurde. Besonderer Clou: die Concierge-Taste. Wer sie drückt, wird mit einem Call-Center verbunden, deren Mitarbeiter jeden Wunsch erfüllen: Sie besorgen kurzfristig Theaterkarten, vergessene Geburtstagsgeschenke oder fliegen nach New York, um eine Prada-Tasche zu kaufen, die in London ausverkauft ist.

Das Handy ist sozusagen unzerstörbar hat auch nur die wichtigsten Funktionen SMS + Telefonieren + dieses extra halt mit der Concierge-Taste.

Ansonsten wäre das doch was für dich ^^ Das problem... es ist das teuerste Handy der Welt und kostet 29.200 Euro :d

weitere infos hab ich dir hier rausgesucht ;) :

Vertu Handy

Das kam vor kurzem bei Wunderwelt Wissen oder so...

kann auch nur bestätigen aus eigenen erfahrungen das dass me45 von siemens ein top handy ist, mir ist es mal fast von der decke aus auf fliesen gefallen, hat das teil ohne probleme überlebt.. und es läuft noch heute als handy von meiner mutter ;)

Lol genau enhale. Darauf wollte ich auch verlinken.

Im Test sind die da mitm Auto drüber gefahren. Kein Kratzer hat es abbekommen :-)
Wenn aufn normales Display ne Kugel von 10 Gramm fliegt ist es hin.
Bei dem Teil brauchte es 3 zu 60 Gramm.
Kristallglas halt ;-)
Das kannste echt mal schmeissen. Mich reizt ja diese Taste. Egal von wo man anruft man bekommt immer ein Call Center Mitarbeiter in Landessprache ;-)

Aber um wieder relistisch zu werden. 6250 von Nokia.
6210 ist ja standard. 6250 hat eine Dicke Gummischicht drum usw.
Das haben die bei uns auf Arbeit :-)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6250/startseite/3044.html

Das kann auch aus 3 Metern fallen denke ich.

Siehe auch http://handy.search.ebay.de/6250_Ha...trefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ9355

Zitat aus einem Angebot (das 2.)
Dank spezieller Membranen und Dichtungen und anderen Materialien ist es unempfindlich gegenüber Wasser, Staub und Stößen.

Es übersteht das Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 50 Zentimetern und bis zu eine Minute lang bei Temperaturen von bis zu 50ºC.

Da wird es Spritzwasser 2 mal abkönnen ;-)

FNBalu schrieb:
Zitat aus einem Angebot (das 2.)
Dank spezieller Membranen und Dichtungen und anderen Materialien ist es unempfindlich gegenüber Wasser, Staub und Stößen.

Es übersteht das Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 50 Zentimetern und bis zu eine Minute lang bei Temperaturen von bis zu 50ºC.

Da wird es Spritzwasser 2 mal abkönnen ;-)

:maul: nie im leben ;) nichts für ungut, aber das is quatsch wie er in der BLÖD stehen könnt.
aber wow, temperaturen bis 50° eine minute lang..not bad!
mein ultramoderner prozessor aus SI hält sogar 70° mehrere wochen aus :asthanos: :heuldoch:

also ich will mich hier auch mal einmischen...

als jemand der sein erstes handy im wasser versenkt hat, des 2. beim runterschmeißen geschrottet hat, und des 3. ist jemand drufgetreten --> disp im arsch...

habe mir dann ein m65 als es ganz nue war gekauft...

und war sehr zufrieden bis letzte woche...

die laufzeiten war iO, man muss halt die beleuchtung auf 10-40% reduzieren, die roten leds an der seite nicht im stby blinken lassen und den stromsparscreensaver anmachen und gut sit!

wurde auch net viel dreckig und hatte immer des gefühl, es macht alles mit...

nuja, letztens war ich dann im siemens shop, hatte im handy ein plastikteli verloren :-)fresse:) und die solten mir des rausholen...

kommt die nette dame wieder: alles iO, aber von den 6 gewinden sind 2 ausgebrochen und halten nicht mehr!
gut dann selber aufgemacht, garantie gibts ja eh keine mehr: sind unten wirklich 2 ausgebrochen... naja: neues cover vom hern egay muss dann mal her...

--> ich würde es empfehlen, für "normale" leute, die ein robustes handy wollen, für extremere leute (dazu zähl ich mich jetzt mal) hinggn ist es auch nicht optimal!

Naja ein handy was das alles mitmacht gibt es nicht ist doch klar oder? Was erwartet Ihr?
Ich mein wie gross und schwer müsste es sein, damit es das alles mitmacht?

Power wenn da smit dem Cover nicht fruchten will vielleicht n Tropfen Heisskleber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh