servus,
ich bin auch am überlegen mir diese Maus zu "gönnen".
Bin seit CS1.5 und früher eigentlich bisher nur Logitech Mäuse gewohnt, jedoch muss ich sagen, hat die Qualität bei Logitech für mein Empfinden extrem nachgelassen. Es war keine seltenheit, dass ich eine Maus nach 3 bis 6 Monaten tauschen durfte (Die MX518 hatte ich sage und schreibe 8 mal !). Bei einem guten Freund hatte ich jetzt mal die Kone XTD in der Hand und war einfach baff, diese liegt so absurd perfekt in meiner mittelgroßen Hand, dass ich Sie eigentlich am liebsten direkt bestellen würde. Das Problem ist einfach, dass man bei Roccat wohl bei dieser Maus auch sehr starke Qualitätsschwankungen hat (Montagsprodukte). Seien es raue Stellen an der Maus, die LED Leuchten mit scharfen Kanten, das Mausrad, welches wohl eine große Tolleranz in der Produktion zu haben scheint, oder den nicht immer perfekten Laser ! Alles in allem würde ich Sie mir dennoch holen, der Roccat Support scheint ja auch ohne Probleme solche "fehlproduktionen" direkt umzutauschen, was natürlich wiederum für Roccat spricht und da die Maus wirklich so perfekt in meiner Hand liegt, kenne ich einfach keine "alternative" dafür. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Support oder o.g. Problemen gemacht?