rod falconboard..

fenerium

Neuling
hat einer schon bekanntschaft mit dem ROD bei einem FALCONboard gehabt oder was gehört ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn diese Frage?
Ich ahne Böses.

Zuletzt bearbeitet:
Sammelthread?:rolleyes:

Grundsätzlich ist der ROD nicht verschwunden, ja.

Aber defintiv seltener geworden.

Die neuste Revision ist ja "Jasper", allerdings wurden da wohl wieder Einsparmaßnahmen durchgeführt.

Es wird sich also langfristig erst zeigen ob "Falcon" oder "Jasper" momentan die bessere Wahl ist.

Grundsätzlich ist der ROD nicht verschwunden, ja.

Aber defintiv seltener geworden.

Die neuste Revision ist ja "Jasper", allerdings wurden da wohl wieder Einsparmaßnahmen durchgeführt.

Es wird sich also langfristig erst zeigen ob "Falcon" oder "Jasper" momentan die bessere Wahl ist.

Ohje da hat wieder jmd was komplett falsch verstanden. Einsparmaßnahmen bezieht sich auf die Chipausbeute pro Wafer. Durch einen Shrink wird diese immer gesteigert. Damit einher geht aber eben auch dass die Chips weniger Strom verbrauchen der dann auch nicht in Abwärme umgesetzt wird -> höhere Lebensdauer.

Langfristig wird sich da gar nichts zeigen, Falcon Boards sind definitiv die schlechtere Wahl; da die (relativ anfällige) GPU noch nicht geshrinkt ist. Ansonsten unterscheiden sich Falcon und Jasper in der Kühlung etc nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich zusätzlich einen kühler in das falconboard einbaue . dann müsste die lebensdauer mind genauso lang wie bei einer jasper sein oder besser ?
hat da jemand erfahrung damit..

wofür? wenn das ding kaputtgeht bekommste dochn neues von ms. warum willste dann dran rumbasteln und die garantie verlieren und wenns dann doch nen rrod gibt haste gelitten

Zephyr stinkt!

Falcon und Jasper sind die bessere Wahl. Außerdem ist nichts perfekt...

Ohje da hat wieder jmd was komplett falsch verstanden. Einsparmaßnahmen bezieht sich auf die Chipausbeute pro Wafer. Durch einen Shrink wird diese immer gesteigert. Damit einher geht aber eben auch dass die Chips weniger Strom verbrauchen der dann auch nicht in Abwärme umgesetzt wird -> höhere Lebensdauer.

Langfristig wird sich da gar nichts zeigen, Falcon Boards sind definitiv die schlechtere Wahl; da die (relativ anfällige) GPU noch nicht geshrinkt ist. Ansonsten unterscheiden sich Falcon und Jasper in der Kühlung etc nicht.

Ich dachte bei der Jasper wäre wieder an der Kühlung gespart worden, weil der Chip ja nichtmehr soviel Abwärme produziert ?

Wenn dem so wäre, würde sich der Vorteil nämlich wieder zunichte machen.

die box von meinem bruder hats leztes we mitm rod gehimmelt. meine falcon hatte nach 2-3 wochen nur 'ne defekte gpu.. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh