rofl - yet another cs901

rofl

Neuling
Moinsen. Will euch mal meinen Mod vorstellen. Im Originalen Thread(@case-modder^^) habe ich schon mehrere Posts gemacht, die ich hier zu einem zZusammengefasst hab ;)

Das ganze basiert auf nem schwarzen Chieftec CS901.

Was ist das Ziel?

- Stille

- Schlichtes Design

Folgende Mods hab ich mir vorgestellt:

- Radi in den Deckel
- LAN-Griffe dran
- Lüftersteuerung
- Türklappe verspachteln
- Unterer Frontteil verspachteln ( Start-, Resetknopf und LED-Löcher "entfernen" )
- 2 120er Fanducts in die Front evtl. blau beleuchtet
- Netzteillüfter raus, und leisen 120er rein
- Neue Lackierung
- Seitenteile "cleanen"
- Keine Kirmesbeleuchtung mit annähernd allen Farben der 32Bit Farbpalette!
- Kein Window!

Folgende Hardware soll rein:
- Asus A7V600-X
- Athlon-XP 1800+
- 2x512MB Crucial Ballistix
- Radeon 9800Pro
- Enermax EG365W
- AOpen CD-Brenner
- BenQ DVD-RW
- WD 1200JB @ Bitumenbox
- Diskettenlaufwerk
->Evtl. im Sommer nen S939-Sys.

Kühlung:

- Laing DDC Pro
- Black Ice Pro II Radi
- Nexxos XP Bold
- Nexxos GP2X
- Cape Coolplex 25 AB
- G1/4, 8/11-Anschlüsse
- Tygon- und PVC-Schlauch

Ringringring Pictime^^

So sieht das Ganze noch aus. Verkratzt, staubig, bäh :d

Der Deckel mit den Griffen:
deckel.jpg

Die Front, Oben it der Bitumenbox:
front.jpg

Uuuuunordnung :d :
innen.jpg

Die Rückseite mim AB
rueckseite.jpg

Und so soll die Front dann aussehen. Die Wölbung wird beibehalten:
front_skizze.jpg

Die Rückseite is schon ziemlich verwurstet. Also hab ich mir überlegt, ne Alu-Blende dort hinzumachen. Werd ich wohl aber erst gegen Ende machen ;)

Zur Farbe: Da bin ich noch unschlüssig... Fest steht schonmal, dass der Lack aus der Dose kommt und nix mit Flip-Flop oder so zu tun haben wird.
Die Dosen will ich bei Molotow kaufen, da die nen sehr gutes P/L-Verhältnis haben.

Nur wie gesagt, bin ich mir noch nicht sicher, welche Farbe ich nehmen soll.

Klick mich, ich bin bunt!

Macht nen Vorschlag^^

Blaue LEDs bestell ich auch gleich ma. 50 Stück mit Widerstand und Schrumpfschlauch für 8€ incl. Versand @Ebay.

Die Lüftersteuerung is einem Tut. von Modding-Faq nachempfunden, nämlich Falzos NoDrop LüSteu. Die hält maximal 53A aus... Dürfte also für den ein- oder anderen Lüfter reichen ;)
Ebenfalls hab ich mich dazu entschieden, eine Art blaue Kühlschrank-Beleuchtung einzubauen. Tür zu > Licht aus; Tür offen > Licht an.

Die Ganzen Kleinteile werden noch im Laufe der Woche beim Reichelt bestellt :d Ich sollte mal nach Dauerkundenrabatt fragen :d

€: von der ganzen Elektronik benebelt, hab ich was vergessen:

Welche Sorte Spachtel sollte ich für die Rippen in der Front benutzen?
Normaler Spachtel, Glasfaserspachtel...?

Der Deckel is jetzt fast fertig

So hab ich ihn mir vorgestellt:
deckel_skizze.jpg

Die Teile dafür:
deckel_teile.jpg

Griffe ausm Baumarkt^^:
griffe.jpg

Der Ausschnitt fürn Dualradi rausgedremelt. Ziemlich gerade sogar :d :
deckel_ausschnitt.jpg

Das Case wiegt ca. 35Kilo. Damit sichs nicht durchbiegt hab ich noch Stützen gesägt, und Versenkungen für die Schrauben gebohrt. Oben Links hab ich mich verbohrt, aber es hält trotzdem :d
unterleger.jpg

Und alles montiert:
deckel_fertig.jpg

Comments Plx :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Why don't xD :p

ich bin gespannt, was daraus wird...

soll das in der Überschrift wirklich "yet" heißen oder "just"? ;)

jap kommt eine drauf;)

allerdings keine gekaufte... ich lass mir da noch irgendwas einfallen ;)

cool cool bin sehr gespannt habe das gleiche case als midi tower und werde in den nächsten tagen auch vieles ändern zb lackieren etc

wie willst du es denn später lackieren?

aber denke, dass du das alle shinbekommen wirst! das schwierigste wird die Front sein! die plan zu verspchteln!

Deine Wakü (was hast du dir nur bei der verschlauchung gedacht? ;) ) wird sich über die Umbau- und Aufräummaßnahmen freuen ;)

Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird, bis jetzt solide arbeit! :)

zur farbe:
wie wäre es mit pussy pink :fresse:

ne aber bis jetzt echt nice

@ hobby tuner: Zeig Pix, wenn du fertig bist^^

@ owned: Ich denke, ich nehm Saphirblau von Molotow Premium. Hab die Farbe bei nem anderen Mod hier gesehn, und die hat mir sofort gefallen.:love:

Über die gespachtelte Front zerbrech ich mir gerade den Kopf... Die genze Front is ja mehr oder weniger nach Außen gewölbt( wenn man von Oben draufschaut). Diese Wölbung will ich beibehalten.
Allerdings ist die Front am unteren Rand nach innen gebogen, sodass die Rippen(die gerade verlaufen) "rausstehen"... Diesen Unterschied werd ich wohl mit Harz und Glasfasermatte ausgleichen, und dann drüberspachteln.

@ SinSilla: Joa, meine Laing und der GPX kamen nicht wie erwartet, sondern eine woche verspätet, an dem tag, an dem ne LAN stattfand. So musste ich halt alles SCHNELL zusammenbauen^^

@Joshude: :fresse:

Sieht sehr schick aus :) Bin auch am überlegen mein Chieftec zu modden ;)

Bin schon gespannt wie es zum schluss aussehen wird...
So n schön dezent gemodder Chieftec :drool:

Joa, ich hoffe der Mod gelingt mir ;)
Leider hab ich derzeit viel um die Ohren... Schule, Führerschein, Fußball Wm( :fresse: ), deshalb gehts so schleppend vorran ^^

Hmm. Ansonsten. Die Beleuchtung der Front wird wohl noch bissl dauern, da ich den falschen Reedkontakt mitbestellt hab -.-

Ebenfalls haben mir die Naps von Ebay die falschen LEDs geliefert... Weiß anstatt blau. Muss mal sehn, wie die rüberkommen, ansonsten werden halt nochmal blaue bestellt, und die weißen fürs (noch nicht) vorhandene Auto aufgehoben.

Der Radi is ja im Deckel, und überm Netzteil ist nen 92er Lüfterloch. Falls ich die Rückseite nicht komplett mit Alu verkleide werd ich das Loch auf 120mm erweitern, und mir aus Alu einen Windkanal bauen. Dieser wird recht ähnlich, wie der in Bennys Server-Case ;). Soviel "Kopie" darf sein :d

wir habens beim kumpel zu 2t die einfahrt reingetragen :fresse:

aber nun sind ja 4 kunststoffrollen untendran. ^^

so. hab mich mal drangemacht, zwei kleine logos zu entwerfen;).

hergestellt wirds aus alu mit 1 oder 2mm dicke

bsp 1:

schriftzug1.jpg

bsp 2:

logo1.jpg

bessere vorschläge?

@ rofl: wo hast du denn die rollen her?? ich dachte die gibts nur fürn mesh, sowas brauch ich auch noch am cs601 :fresse:. sonst gefällt er mir sehr gut. :)

mfg deepsilver

die hab ich im bauhaus gekauft. rollen und die alu-zapfen zum einstecken gibts da separat.

die halterungen hab ich mit jeweils 4 schrauben+muttern befestigt ;)

die hab ich im bauhaus gekauft. rollen und die alu-zapfen zum einstecken gibts da separat.

die halterungen hab ich mit jeweils 4 schrauben+muttern befestigt ;)

danke, da hat sich das gleich erledigt. ;) ich will an meinen cs601 (in rot :drool:) nix "modden". ich dachte da gibts so nen set wie beim mehs, wo man halt die vorhandenen löcher benutzen kann.

mfg deepsilver

naja, wir sind ja hier im modding und nicht kauf-modding bereich, aber die 4 löcher sind ja schnell gebohrt ;) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, wir sind ja hier im modding und nicht kauf-modding bereich, aber die 4 löcher sind ja schnell gebohrt ;) :fresse:

Achtung, für die Aussage kann man hier nen Timebann bekommen :motz: :rolleyes:

@ topic: Schöne Ideen! Freut mich, dass Leute noch das "Oldskool Case" CS x01 modden :bigok:

warum sollte ich nicht meine meinung sagen dürfen?^^ ich denke, auch unter den mods:hail: sind kaufmods verpöhnt;) also :wayne: :fresse:

naja, danke für die "blumen" :fresse:

Zu dem Logo: ich hab jetzt nen vorschlag dazu bekommen. Das R mit den Flammen kommt auf die Seite gegenüber dem Mainboard. Etwa in die mitte, und in "etwas größerer" ausführung.
den yetanotherschriftzug mach ich kleiner, und platzier ihn auf der rechten, also mainboardseite irgednwo dezent im eck ;)

Hättest du was dagegen, wenn wir unser Unterteil der 901 Front tauschen ?

Ich hab eine mit Lüfterlöchern und will eine original haben ;)

Ansonsten schon mal schicke Arbeit, finde die 901 und 601 sind paar von den schönsten Gehäusen, auch ohne Modding :)

hier bitte:

gegen nen kleinen Aufpreis kannst du die 2 grünen 120 mm Lüfter dazu kriegen :)

die eigtl. Halterung für die Lüfter ist aber am Tower fest. Das Lochblech passt zwar nicht 100%, aber sieht noch recht gut aus, müsste man aber noch festkleben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh