Root Server - Nur Probleme

Heimaterde

Neuling
Guten Morgen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um eventuell die Lösung für mein Problem zu bekommen.

Wenn ich in der falschen forumkatogorie bin ist es nicht meine Absicht gewesen, verzeiht mir.

Mein Problem.:

Ich und ein Freund haben uns einen dedicated Server zugelegt wofür wir monatlich bezahlen. Unser Ziel ist es darauf ein Spiel und ein dazugehöriges Programm laufen zulassen. Anfangs haben wir Windows Server 2008 auf den Server Installiert und musste ziemlich schnell festlegen das dort das Spiel was benutzt werden soll nicht läuft da die grafikeinheit nicht erkannt wurde oder eventuell die Treiber zu alt gewesen sind. Darauf hin haben wir Windows 2012 R2 Installiert. Nachdem wir die Programme installiert haben hat soweit alles funktioniert. Spiel und programm laufen ohne Probleme! Abeeer! Nur solange wir auch mit den Server verbunden sind. Wir nutzen das Standard Microsoft Remote Desktop Programm um uns zum Server zu verbinden. Das heißt sobald wir ein disconnect machen durch schließen von Remote Desktop laufen die Programme nicht mehr. Von einen Freund haben wir eventuell ein Tipp bekommen. Er meint das es sein kann das wenn man sich vom Server trennt die Grafikkarte nicht mehr weiter Arbeit und dadurch zu Fehlern im Spiel kommt. Kann das stimmen? Gibt es eine Möglichkeit diese so einzustellen das die durchgehend läuft wenn es der Fall sein sollte? Ich habe zum Spaß auch Teamwiever auf den Server installiert um nicht immer an den Computer zu gehen ob alles läuft. Doch komisch ist das wenn man mit Remote Desktop nicht mehr verbunden ist auch keine Verbindung zu Teamwiever aufbauen kann. Er lädt zwar und es steht auch verbinde zum Partner aber eine wirkliche abgeschlossene Verbindung bekommt er nicht hin.

Beim Support habe ich auch schon angefragt aber dort wartet man ewig bis mal eine Antwort kommt. Die erste und bis jetzt letzte Antwort ist gewesen " Wie trennen sie die Verbindung zum Server? " ... Hilfreich. Diesen Support haben ich genau so erklärt wie hier jetzt auch.

Kennt sich jemand damit aus? Kann sich jemand in mein Problem reinversetzen? Ich währe auch über Skype erreichbar : reallife-esl

Wenn es nicht gerne gesehen wird das man Probleme außerhalb vom Forum klärt kein Problem ist nur ein Vorschlag.
Ich danke für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und “das Spiel“ ist höchst geheim?
Wie trennst du die Verbindung zum Server?

Trennst du die RDP Verbindung oder meldest du dich ab? Um dich unabhängig von einer Benutzeranmeldung auf den Server verbinden zu können brauchst du Teamviewer Host. Hört sich für mich so an dass das Programm unbedingt einen lokal angemeldeten User braucht um zu laufen.

Du könntest mal versuchen eine automatische Anmeldung eines Benutzers mit Autologon einzurichten den Server neuzustarten und schauen obs dann geht.

Und “das Spiel“ ist höchst geheim?
Wie trennst du die Verbindung zum Server?
Nein ist nicht geheim =) league of legends

Wie ich die Verbindung schließe habe ich eigentlich geschrieben. Ich schließe einfach Remote Desktop. Ich melde mich auf den Server nicht ab. Das weiß ich das man es nicht machen sollte :d

- - - Updated - - -

Trennst du die RDP Verbindung oder meldest du dich ab? Um dich unabhängig von einer Benutzeranmeldung auf den Server verbinden zu können brauchst du Teamviewer Host. Hört sich für mich so an dass das Programm unbedingt einen lokal angemeldeten User braucht um zu laufen.

Du könntest mal versuchen eine automatische Anmeldung eines Benutzers mit Autologon einzurichten den Server neuzustarten und schauen obs dann geht.

Könnte ich dabei eventuell deine Hilfe bekommen?

Und läuft der LoL Server als Service? Oder nur unter dem Benutzer?
Ist das üblich, das das unter Windows gehostet wird und nicht Linux?

Und läuft der LoL Server als Service? Oder nur unter dem Benutzer?
Ist das üblich, das das unter Windows gehostet wird und nicht Linux?
Gestartet wird er ganz normal als würde man ein Spiel starten. Habe da nichts weiter eingestellt.
Leider sind die 2 Programme nicht Linux tauglich wieso wir auf ein Windows Server zurückgreifen mussten

Und diese “zwei Programme“sind jetzt streng geheim?
Warum nicht als Service?

Merkst du was? Wenn du Hilfe möchtest, leg die Karten auf den Tisch und sei proaktiv!

Und diese “zwei Programme“sind jetzt streng geheim?
Warum nicht als Service?

Merkst du was? Wenn du Hilfe möchtest, leg die Karten auf den Tisch und sei proaktiv!
Zum einen ist es LOL und ein Bot der die Accounts die man dort einträgt hochspielt.
Laut Webseite vom Bot läuft dieser komplett LolClientless

No ugly command window, no League of Legends Client,

Service weiß ich nicht ob ich das hinbekomme da man Ansich sobald der bot offen ist diesen auch auf Start bringen muss

Ach du lässt da den LoL Client laufen und nicht einen Server?
Das ist sehr wahrscheinlich, dass der nicht weiter läuft, weil er kein Display mehr hat, wenn du RDP schließt.
Wenn, dann hast du da mit Teamviewer möglicherweise bessere Chancen.
Moralisch finde ich das Vorhaben blöd.

Hi
Ist das ein virtueller Server oder ist das ein Physischer Server?

Gut dann wirst du ja auch die Daten von den Server haben welche Graka der nutzt und so weiter?

Genau diese habe ich.
Laut DXDIAG: RDPUDD Chained DD
:shot:

@Te miete dir bei Boy2006 einen Host der kann in seinem Blade dann für dich immer starten :lol:

Da haben sich 2 wissende :hmm: gefunden.... Popcorn holt

Abgesehen von der
BSA-The-Software-Alliance-auf-Facebook-1413907944-0-0.jpg
Software mach dir einen Teamviewer Host drauf, dann wird auch die Native Grafikkarte (falls benötigt) vom Server genutzt, und auch keine laufenden Sessions unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
:shot:

@Te miete dir bei Boy2006 einen Host der kann in seinem Blade dann für dich immer starten :lol:

Da haben sich 2 wissende :hmm: gefunden.... Popcorn holt

Abgesehen von der
BSA-The-Software-Alliance-auf-Facebook-1413907944-0-0.jpg
Software mach dir einen Teamviewer Host drauf, dann wird auch die Native Grafikkarte (falls benötigt) vom Server genutzt, und auch keine laufenden Sessions unterbrochen.

Ich glaube auf diese Anspielung hat jeder hier gewartet. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh