Rotes Pixelflimmern & Bildschirmausfälle GTX 570 / LG 29ea93-p

Cannonfodder

Enthusiast
Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, weil es sich entweder um ein Graka oder Monitor Problem handelt. :confused:

Folgendes passiert:

• Rotes Pixelflimmern über den ganzen Bildschirm verteilt, nicht an bestimmten Stellen für ca. 10 Sek. manchmal auch länger bis zu 30 Sek.
  • Monitor fällt kurzzeitig (ca. 1 Sek) aus, d.h. schwarzer Bildschirm, machnmal auch mehrmals hintereinander

Die Probleme bestehen seit ca. 2-3 Wochen mit der Tendenz, dass sie häufiger auftreten (subjektiv gesehen). Wobei sie nur bei grafikintensiven Anwendungen auftreten, wie BF4. Bei Office Anwendungen manchmal nur das Flimmern.

Verwendet wird eine Asus GTX 570@stock mit aktuellen Treibern und als Monitor ein LG 29ea93-p angeschlossen über HMDI.

Die Temperaturen der Graka pendeln sich meistens zwischen 60°-70° ein, laut MSI Afterburner. Ich habe aber das Gefühl, dass die Problematik weniger auftritt, wenn ich die Lüfter manuell hochschraube. Lässt sich aber schlecht beurteilen, weil es immer kommt und geht wie es will. :(

Tja, jetzt stellt sich die Frage ob ich den Monitor einsende wegen RMA oder ob es an der Graka liegt und ich mir eine zulegen sollte bevor sie komplett abraucht. :(

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die CPU ne integrierte Grafik, ich glaub schon. schon damit versucht, obs da auch "rotes Pixelflimmern" gibt?

schon ein anderes HDMI Kabel probiert?

Also mit der integrierten GPU war erstmal nix zu erkennen. Kann auch daran liegen, dass die fordernden Sachen net so optimal laufen :(

Ein anderes HDMI Kabel muss ich noch besorgen und dann mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh