Router für Mini-Netzwerk

Obben

Neuling
Hallo,
ich habe 2 Rechner und möchte gerne mit beiden ins Netz und spielen können. Im speziellen geht es dabei um World of Warcraft - beide Rechner müssen also in das Spiel können, einer in ein Teamspeak und ICQ sollte möglichst auch laufen, so dass ich auch Files senden und empfangen kann, weiterhin sollte der Router die Geschwindigkeit der Verbindung nicht sonderlich beeinflussen. Da mein letzten Router allerdings mittlerweile schon vor 6 Jahren seinen Dienst beendet hat bin ich da alles andere als up-to-date. Angeguckt hab ich mir bisher diese beiden: Asus RX3141 oder Asus SL1200 VPN-Firewall

Hat jemand evtl Erfahrung mit einem der beiden gemacht oder könnt ihr mir etwas ganz anderes empfehlen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG, Obben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben zwei von den 3141 hier.
Prima Teil
Läuft stabil auch unter Last (hier hängen im Moment 8 Rechner an den beiden Routern).

Allerdings hab ich keine Erfahrungen mit WOW.
ICQ-Files geht mit den entsprechenden Einstellungen beim Virtuellen Server.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh