Router mit LTE

mrcool2

Enthusiast
Moin,

ich suche einen Router mit LTE. Habe zur Zeit von der Telekom den Speedport Hybrid und das Teil ist nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du einen um einen Hybrid DSL Anschluss zu terminieren oder brauchst du nur einen reinen LTE Router, welcher kein DSL kann, bzw können muss?

Bei ersterem bleibt dir leider ausschließlich der Telekom Router, beim zweiten kannst du jede Fritzbox mit einem LTE Stick nutzen, oder die 6890 LTE mit eingebautem LTE Modem.

Hybrid DSL Anschluss , Schade dann muß ich mit dem Mist leben.

Moin...ich fasse den Threads Mal auf, da ich nun umziehen werde und dort leider nur eine max 3Mbit Leitung über 1&1 verfügbar ist, suche ich ein schönen LTE Router...

Welchen wurdet ihr da empfehlen...? Dadurch das ich WLAN in der Stube etc brauche, wäre ein Stick keine Alternative...

Der 6890 soll über 300€ kosten...🙄meint ihr nicht die 6820 würde reichen zum streamen etc...

Als Anbieter würde ich den Freenet Funk Tarif nehmen 0,99€ am Tag für unlimited ca 30€ im Monat.

Ich habe eben dort ein Speedtest gemachte zwar mit Vodafone, dort war 32/2 möglich...

Ich muss Mal sehen, was Telefonica dort erreichte aber bestimmt besser als das Ergebnis von 1&1 ....

Oder was würdet ihr empfehlen..?..hyprid Dsl habe ich auch gehört...aber wie gesagt, DSL ist dort nur in max 3Mbit verfügbar.....

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe...

E://

Habe gerade den TP-Link Archer MR600 AC1200 LTE , was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
....ich werfe mal den Mikrotik Chateau LTE 12 in den Ring: https://geizhals.de/mikrotik-routerboard-chateau-lte12-rbd53g-5hacd2hnd-tc-eg12-ea-a2283700.html

Ich habe mir gerade für mein Backup-WAN eine LHGG-LTE6 (https://geizhals.de/mikrotik-routerboard-lhgg-lte6-kit-rblhggr-r11e-lte6-a2419362.html) bestellt, da meine FB6840LTE mit Telekom Band 3/20 nur auf 9Mbps kommt.....hatte einen Huawei B818 (https://geizhals.de/huawei-b818-weiss-b818-263-a2341690.html) zum Test - der kam ohne extere Antenne auf das Maximum von 50/25 im Tarif, aber die Firmware ist shice).

kann ich nix zu sagen. Der B818 hatte wirklich, wirklich guten Empfang, aber die Firmware kann gar nix....ich brauche VLANs, mehrere SSIDs, will PoE-PD usw....und habe eh Mikrotik am Start für den Rest des Netzwerkes....APs sind auch abgesetzt, also kein All-in-One (da steht das WLAN für guten Empfang mMn immer an der falschen Stelle) und das habe ich daher beim B818 auch garnicht eingeschaltet.

Wenn es eine Fritzbox an einem Hybridanschluß sein soll, dann bleibt nur die 6890 LTE.
Die 6820 LTE und 6850 LTE können kein Hybrid. Die haben kein DSL-Modem eingebaut.

Hmm..vielen Dank als erstes..👍

Ich muss mich gelesen mit dem Hybrid DSL...was das ist, wird dann LTE und DSL gleichzeitig laufen?

Muss Mal sehen, was die Telekom in diesem Ort nimmt..

Gugacube soll ja auch gut sein..aber ist ja so ein Vodafone Dingen, und ich nehme Freenet Funk....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-07-30-19-38-48-069_com.android.chrome.jpg

Hybrid ist gerade kostenlos, oder wollte ich das probieren anstatt Freenet Funk...?

Hat einer mit Hybrid DSL Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer mit Hybrid DSL Erfahrung?
Läuft bei mir seit mittlerweile über 6 Jahren astrein.
wird dann LTE und DSL gleichzeitig laufen?
Ja, und die Geschwindigkeit addiert sich mehr oder weniger.
Hybrid ist gerade kostenlos
Bei der langsamen DSL-Geschwindigkeit ist Hybrid immer kostenlos.
Und den Router kann man ja kaufen anstatt für 10euro im.monat für 24 Monate zu mieten...oder?
Den Router bekommt man auf ebay Kleinanzeigen nachgeschmissen.

Vielen Dank für deine Hilfe...denke das werde ich machen...

Leider ist kein schnelleres DSL dort verfügbar
..😠

Mal eine kurze Frage, wenn du das schon so lange hast, in wie fern haben die bei starken Traffic Drosselungen?...bei Freenet Funk ist es bei starker Nutzung (die nicht weiter dinfiniert ist) denen vorbehalten zu kündigen.

Welchen Router hast du?

Ich schaue auch gerade nach dem Speedport Pro bei eBay Kleinanzeigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh