Router suche

CooKieZZ

Neuling
Hallo,

Ich suche einen neuen Router. Da ich zu Kabelbw gewechselt bin und an ein spezieles Modem gebunden bin, suche ich einen Router wo sich das Modem abschalten lässt. Unsere neue leitung ist eine 32k leitung. Mindestens zwei Lan-anschlüsse sollte er besitzen und über 802.11n Wlan verfügen. Wie schon gesagt das wichtigste ist das man das eingebaute Modem ausschalten kann und ein anderes verwenden kann. Als budget habe ich max 100€ zurverfügung.

Mfg Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du schauen was du für ein Modem mit deinem Vertrag hast.

Ich kenne das von Kabel Deutschland so, dass man entweder nur ein Modem bekommt (dann ist es nicht so einfach einen Router dahinter zu hängen) oder man ordert direkt Modem + Router, da bekommt man dann auch ein ganz anderes Modem als wenn man die reine Modem Variante ordert.

So glaube ich zumindest das es war.

Normalerweise kann man doch direkt bei Vertragsabschluss recht günstig eine große Fritzbox dazubekommen (7270 oder jetzt 7390). Die gibts ja oft für 0-70€ dazu und kostet sonst über 200 im EH.

Ja wir haben nen Modem bekommen mit Sat anschluss. http://img403.imageshack.us/img403/4904/modemek8.jpg auf dem bild ganz rechts zu sehen(ist nicht das selbe modem anschluss ist aber der selbe). Nen Router habe ich ja da kann man aber das modem nicht abstellen. Router haben wir keinen dazubekommen da meine Mutter angegeben hat das wir bereits einen haben.

Hmm ich würde bei FritzBox bleiben, muss ja nicht das Highend Modell sein wenn du kein DECT etc.. brauchst.

Welche genau musst du halt je nach Bedürfnissen und Preis entscheiden.

Aber das sind echt gute Router, nutze seit langem nichts anderes mehr.

Und das eingebaute modem lassen sich bei allen Modellen abschalten oder nur bei denen die von dir angegeben wurden?

Hi Cookie,

die meisten Router unterstützen den Internetzugang über DSL oder ext. Modem über (meist) LAN1.

Einfach mal im Router unter dem Punkt an dem du Zugangsdaten, etc. eingibts, nachschauen.

Für billig: TP-Link TL-WR1043ND, funktioniert auch mit DD-WRT oder OpenWRT, hat 300mbit WLAN (2.4 GHz) und 4 GBit Anschlüsse.
Ansonsten die Linksys E-Serie geniesst einen guten Ruf, von billig bis teuer ist da alles drin. Empfehlenswert ist da sicher der E3000 oder der E3200 (Nachfolger vom E3000), Gbit und 5 GHz WLan wären eine gute Investition in die Zukunft.
Ich selbst habe einen ASUS RT-N16, hauptsächlich wegen der guten Unterstützung für Drittfirmware (Tomato, Open WRT), dem vielen RAM/ROM (für Optware) und den externen Antennen gekauft. Ohne Installation von Drittfirmware würde ich jedoch von Asus abraten, die Originalsoftware hat mir überhaupt nicht zugesagt (und lief auch nicht sonderlich stabil).

Eine FritzBox zu kaufen finde ich etwas übertrieben, erst recht wenn du das Modem nicht benötigst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh