[Kaufberatung] Router

rvn

Enthusiast
Hallo :-)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Router, der mindestens 8 Ports hat, und an diesen jeweils im Gigabit Bereich arbeitet. Schön wäre es auch, wenn er mit Wlan IEEE 802.11n ausgestattet ist(aber kein Muss). Des Weiteren sollte es möglich sein, den Router vertikal an der Wand zu befestigen.

Zwar bin ich im Besitz eines D-Link DIR-655, und könnte diesen theoretisch mit einem Switch erweitern, aber aus Platzgründen wird das nicht möglich sein.

Zu meinen Favoriten zählen hauptsächlich Produkte von Cisco bzw. Linksys. Leider könnte ich bisher keine Hardware dieser Art dort finden :/

Wenn mir jemand Info's/Links oder Tipps geben kann, wäre ich sehr erfreut.

MfG rvn :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Händler - und der hat in der Regel ein grosses und aktuelles Angebot, keinen 8 Port Router mit GBit LAN im Angebot hat, kannst du das wohl vergessen.

Das beste wäre wohl du nimmst einen 4 Port und dann eben noch einen Switch dazu.

Schade, werd ich es dann wohl doch umständlicher gestalten müssen wie anfangs gedacht :/

Trotzdem Danke :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh